SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2012, 18:44:11
neo244 neo244 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 14
neo244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Editorprogrammierung

Hallo,
und zwar will ich einen Editor für Flussdiagramme programmieren. Genauer heißt das: es sollen Elemente aus einer Art Bar "herausgezogen" werden und damit neu angelegt werden. Diese Elemente sollen dann in einem festgelegten Bereich frei verschoben werden (vllt eine Ausrichtung an eine Art Gitter). Auch eine Ausrichtung an andere Elemente wäre schön. Dann sollen Verbindungen zwischen den Elementen erstellt werden können. Am Ende sollen alle Elementinformationen in einer Datenbank gespeichert werden, d.h. Position Beschriftung etc.

Warum ich das jetzt alles schreibe...meine Frage an euch ist, wie ich dies realisieren kann. Ich möchte jetzt keine Codebeispiele von euch sondern eher mit was ich am besten arbeiten sollte. Ich hab mich schoneinmal ein bischen belesen, wie man Drag and Drop Geschichten realisieren kann. Dazu habe ich verschiedene Scripte gefunden (zB jQuerry) um mal eins zu nennen.

Vllt hat der ein oder andere schon einmal in diese Richtung gearbeitet und kann mir sagen mit welchen Script ich am besten arbeite um all dies zu realisieren was ich vorhabe.

Grüße
Basti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2012, 20:35:09
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2.215
DokuLeseHemmung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Editorprogrammierung

Malen kann man gut in einem Java Applet.
Das ist sogar recht portabel, tuts in jedem modernen grafischem Browser. Egal welches Betriebssystem. Nur mobile Geräte sind da etwas pingeliger.


Schau dir mal den Designer in phpmyadmin an.
Der machts mit Javascript usw.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2012, 20:35:35
ksticker ksticker ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Karlsruhe, Dresden
Alter: 25
Beiträge: 596
ksticker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ksticker eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Editorprogrammierung

Schau dir mal YUI an: http://yuilibrary.com/yui/docs/dd/proxy-drag.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt