SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2012, 15:23:50
dempsey dempsey ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Alter: 33
Beiträge: 47
dempsey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Testverfahren für Projekt

Hallo Zusammen,

ich bin leider so ein Azubi der nicht so viel Unterstützung bekommt und muss daher mir einiges erfragen bezüglichs meiner Projektarbeit. Ich muss mein Projekt ja testen und da ich eine Webprojekt habe, wollte ich gerne wissen welche Testverfahren machen für ein Webprojekt sinn? Schreibtischtest? Blackboxtest? Whiteboxtest?

Wäre prima, wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen geben würdet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2012, 14:40:05
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 49
Beiträge: 1.044
urvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Testverfahren für Projekt

In den meisten Fällen wird man um einen Black Box Test nicht herum kommen. Der Auftraggeber interessiert sich in den meisten Fällen nicht um die Art und Weise, wie es umgesetzt wurde. Er will aber sicher sein, dass sein Auftrag erfüllt wurde.
Hier ist eher die Frage, in welchem Umfang wird dieser ausgeführt wird.

Danach kann man einen White Box Test durchführen. Hängt allerdings vom Webprojekt ab.
Sind Benutzerdaten betroffen oder auch bei Zahlungsarten, finde ich schon, dass man hier auch einen speziellen White Box Test auf diese Module setzen sollte.

Meiner Meinung nach gehört auch ein Lasttest dazu. Hier kommt es aber wohl eher darauf an, was das Projekt erfüllen soll. Eine einfache Webseite einen Lasttest zu unterziehen macht wohl weniger Sinn. Wärend eine Webanwendung auch bei hoher Last funktionieren muß.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Rat für grösseres Projekt maribel PHP Grundlagen 13 29.01.2008 11:36:10
Projekt Dokumentation. Wie? Domi Off Topic Area 10 13.03.2007 12:49:51
Projekt - Abfragesystem - PHP djmoscito PHP Entwicklung und Softwaredesign 9 25.06.2006 13:06:56
such leute für meine projekt... fender-chri PHP Entwicklung und Softwaredesign 5 14.01.2006 19:04:02
Team für Projekt gesucht! Spike15 PHP Entwicklung und Softwaredesign 1 07.06.2004 18:15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt