SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2011, 19:59:09
cheesi cheesi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Alter: 18
Beiträge: 3
cheesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suchmaschine

Huhu^^
Ich wollte gerade so eine Suchmaschine nachbauen, wie hier beschrieben. Leider habe ich bisher nur mit dem mysqli-object gearbeitet, aber leider nicht mit dem normalen "mysql" im php. Da mein neuestes projekt aber nur mit mysqli arbeitet, würde ich dass auch gerne in der Suchmaschine übernehmen. Leider kenne ich mich nun mit der Funktion mysql_query aus und anscheinend gibt es diese auch nicht mehr im mysqli. Kennt von euch irgendjemand einen korrekten Lösungsweg?

MFG Cheesi

PS: Denn Rest des Skripts konnte ich ohne Probleme in OOP umschreiben, nur beim query, mit mir unbekannten Funktionen klappt es leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2011, 20:05:46
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2.241
DokuLeseHemmung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suchmaschine

Die Umsetzung von den mysql_* funktionen zu den mysqli_* Funktionen ist relativ trivial.
Da scheint es eher daran zu liegen, dass du das Handbuch noch nicht gefunden hast...
:D :D
http://de3.php.net/manual/de/refs.database.vendors.php
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2011, 20:25:55
cheesi cheesi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Alter: 18
Beiträge: 3
cheesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suchmaschine

Ich kenne das Handbuch sehr wohl. Nur leider versteh ich nicht wie ich mysql_result zu $db->? machen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2011, 20:39:46
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2.241
DokuLeseHemmung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suchmaschine

mysql_result zu verwenden ist ja auch Schwachsinn.
(meine persönliche Meinung)

Tipp:
Analysiere was da passiert und baue es besser nach.
Das geht bestimmt schöner als das was du da vorgefunden hast.


Sorry, aber deinem Link bin ich nicht wirklich gefolgt, dazu reicht mein Interesse nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2011, 21:27:31
cheesi cheesi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Alter: 18
Beiträge: 3
cheesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suchmaschine

Stammt aber von selfphp. Also das kann ich nix machen aber ich versuch mal zu verstehen, was dabei genau passiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2011, 21:36:02
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2.241
DokuLeseHemmung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suchmaschine

Zitat:
Zitat von cheesi Beitrag anzeigen
Stammt aber von selfphp.
Bin nicht damit verheiratet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchmaschine registriert sich? wolles Off Topic Area 3 02.04.2005 18:46:01
Neue Suchmaschine Markus Franz PHP Grundlagen 6 25.03.2004 14:52:19
MySql Suchmaschine zepi MySQL 6 21.03.2004 20:43:10
link in suchmaschine tobiashenrich HTML, CSS und JavaScript Help! 5 14.11.2003 22:01:21
Eigene Suchmaschine ProGamer11 PHP Grundlagen 3 06.11.2002 20:04:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt