SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2010, 03:15:06
R4Zz0R R4Zz0R ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Wetzlar/Kassel
Alter: 28
Beiträge: 201
R4Zz0R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Regex für e-mail oder php filter verwenden?

Hallo liebe gemeinde.

Ich arbeite gerade (Trotz der zweifel das es ohne oop durchsetzbar ist) an einem teil meines frameworks der für die filterung von eingaben zuständig ist.

Nun stellt sich mir beim e-mail filter so die ein oder andere frage was erlaubte zeichen angeht...

(Überprüfung ob mx eintrag für die domain vorhanden ist steht schon :D um sicher zu sein das sie wenn nur erlaubte zeichen benutzt wurden auch zu einem server gehört.)

//hier ein snippet ;)
PHP-Code:
list($user$domain) = split("@"$email);
if (
checkdnsrr($domain"MX")) {
}
..... 
Nun aber zur eigentlichen frage ;)

Mit einem kumpel zusammen bin ich möglicheiten durchgegangen mit denen man eine e-mail adresse auf gültige zeichen prüfen kann.

Dabei sind 2 regex pattern und validate_email zur sprache gekommen.

Regex 1:
PHP-Code:
$mailregex "/^( [a-zA-Z0-9] )+( [a-zA-Z0-9\._-] )*@( [a-zA-Z0-9_-] )+( [a-zA-Z0-9\._-] +)+$/"
Regex 2:
PHP-Code:
$mailregex "/^[-!#$%&\'*+\\./0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+'.'@'.'[-!#$%&\'*+\\/0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+\.'.'[-!#$%&\'*+\\./0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+$"
oder wie erwähnt:

PHP-Code:
if(filter_var($urlFILTER_VALIDATE_EMAIL) === FALSE){
   return 
0;
 } 
Welche der drei wege würdet ihr wählen um Fake-adressen auszuschließen ?!
(Abgesehen davon ob der mailserver existiert bzw. mx eintrag für den server vorhanden ist)

Bei regex 2 bin ich mir so oder so nicht ganz sicher ob die dort vorhandenen sonderzeichen überhaupt verwendet werden dürfen, und regex 1 scheint mir zu flach um alle eventualitäten abzudecken. Bei FILTER_VALIDATE_EMAIL bin ich mir leider nicht sicher ob es mit jedem hoster funktioniert und wie groß die chance ist das ganze zu "überrumpeln".

Vielen dank für eure mühen schonmal im vorraus.

LG
R4Zz0R
__________________
Wachsen kann man entweder:

Körperlich -> Man wird größer.
^ Ist so von der Evolution gewollt.

Charakter -> Man wird Geduldiger.
^ Man wächst mit der aufgabe

Kopf -> Man wird Klüger.
^ Wenn die aufgabe probleme macht & man trotzdem deine lösung findet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
email, filtern, sicherheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
htaccess Benutzer und Passwort mit php verwenden... FourSix PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 17.04.2003 17:28:40
Timestamp von PHP und MySQL BlindCrazyBoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 16.02.2003 01:37:08
PHP, mail(), Suse Linux und Apache Hanibalecta PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 22.12.2002 16:42:22
PHP mail() funktion und server probleme flobee PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 03.07.2002 02:18:27
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt