SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2010, 13:02:07
dan_d dan_d ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
dan_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tabellenzellen über php mit farbe füllen

Hi :)

ich habe mich schon durch einige posts durch gelesen und sehr oft die gleichen vorankündigungen gehört, aber leider muss ich diese ebenfalls machen :D
ich bin keine leuchte, was php angeht, muss mich eher zwangsläufig damit beschäftigen.

zu meinem problem:
ich habe eine sql-db, aus der ich daten auslesen möchte.
das zu realisieren ist kein problem.
jetzt ist es aber so, dass ich in einer tabelle 2 spalten [name] und [farbe] habe.
dabei sind die namen sowie die farben der jeweiligen zeilen immer unterschiedlich.

diese tabelle möchte ich ausgeben, was ich auch schaffe, nur soll jetzt in der spalte [farbe] zum einen der farbwert der einzelnen zellen als string ausgegeben werden und zum anderen die jeweilige zelle der spalte [farbe] mit dem in der db hinterlegten hex-code ausgegeben, sozusagen verknüpft werden.

ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine und es gibt eine für mich verständliche lösung :D

noch eins vorneweg: ich weiß, dass ich auch mit css einfärben kann, aber ich möchte es eben dynamisch lösen, dass sich php die zu verwendenden farben aus den jeweiligen zellen der tabelle holt. :)

grüße
dan_d
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formularfelder mit PHP füllen dfluess PHP Grundlagen 0 02.04.2006 20:16:41
Probleme mit PHP und mySQL, Select xy as yz funktioniert nicht KickMuck MySQL 1 04.03.2006 12:24:31
PHP und CSS hat jemand 'ne Ahnung ? davinci PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 07.02.2006 10:35:50
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 06:59:56
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt