Hallo Freunde von MySQL,
meine Erfahrungen im Handling von Datenbanken ist sehr begrenzt. Deshalb habe ich mich nicht nur in diesem, sondern auch in vielen anderen Foren umgesehen. Leider ohne Erfolg. error_reporting(E-ALL), mysql_error() und _erno() habe ich in allen möglichen Versuchen angewandt. Leider ohne Erfolg. Mein nachfolgender Code ist eigentlich DB-Standard und Läuft auf meinem heimischen Server (Apache 2.2, PHP 5.3.1, MySQL5.1) einwandfrei. Leider weigert sich 1und 1 permanent, die Versionen ihrer Software zu nennen. Ich weiß wie demotivierend manche Antworten in Foren sind. Deshalb könnt ihr davon ausgehen, daß ich alles, mit meinen Mitteln Verfügbares, getan habe, bevor ich mich ins Forum begebe.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der mich weiter bringt. Die einzige Fehlermeldung ist für mysql_query ($anfrage) die or die - Meldung: "Anfrage wird nicht akzeptiert".
M.f.G. Ealybird.
PHP-Code:
$anr = $_POST['anrede']; $tit = $_POST['titel']; $nam = $_POST['name']; ......... und so weiter ....
if ( $nam<"") $db=mysql_connect("localhost","root","") or die ("Keinen Server gefunden."); mysql_select_db("lanzarote-team") or die ("Die Datenbank wurde nicht gefunden.");
if ($num>0){ echo "Es wurde 1 Datensatz gespeichert."; } else { echo "<br><br><h3><center>Es ist ein Fehler aufgetreten.<br><br>"; echo "Der Datensatz wurde nicht hinzugefügt.</center></h3>";
}
mysql_close($db); } if ($nam == ""){ echo "<center><h2><br><br>Es wurde kein Name eingegeben.</h2>";
Geändert von Indyk (05.07.2010 um 10:25:13 Uhr)
Grund: PHP Tags