SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.04.2010, 15:13:23
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 50
Beiträge: 1.044
urvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktuelle Einträge in Datenbank mit heutigen datum vergleichen und anzeigen lassen

Zitat:
Zitat von Zet Beitrag anzeigen
Könnte mir das jemand erklären wie das alles zusammen hängt???
Dein Hauptproblem ist, daß du nicht mit korrekten Datums-/Zeitwerten arbeitest sondern mit einer Mischung von normalen Zahlen und Datumsformatierungen.
Wie du wann was machst ist hier nirgend genau ersichtlich. Einzig dein Select ändert sich nie.
Ich weiß nicht einmal ob du den HTML-Select bei deinen Insert schon korrekt erstellt hast. In deinem Ersten Codepost war der noch falsch.

In deinem INSERT erkenn ich 2 Felder. Datum und Uhrzeit. Datum, weiß ich nun, hast du als INT gespeichert.
Ich weiß ja nicht wie weit in der Zukunft ein Termin bei dir liegen darf aber mal folgende Konstellation.
Eine Telefonistin legt jetzt einen Termin für Freitag 15 Uhr an. Kaum angelegt bekommt sie den selben Kunden noch einmal und das Problem für die Wiedervorlage hat sich erledigt.
Wie willst du diesen Termin in deiner Datenbank finden?

Anderes Beispiel:
Der Termin für die Wiedervorlage liegt 10 Tage zurück. Vereinbart war ein Rückruf seitens der Telefoniston beim Kunden. Dies hat sie vor 10 Tagen auch erledigt.
Jetzt beschwert sich der Kunde, da dies angeblich nicht geschehen sei. Zum Glück hat die Telefonistin eine Gesprächsnotiz angelegt wo drin stand, was sie dem Kunden alles erzählt hat und was anschliessend das Ergebnis war.
Wie willst du diesen Termin finden um zu sehen, was als Notiz angelegt wurde?

EDIT: Vieles hat sich erledigt, da der Post nach dem vom Treadersteller erzeugt wurde.

Geändert von urvater (13.04.2010 um 15:30:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.04.2010, 15:27:40
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 50
Beiträge: 1.044
urvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktuelle Einträge in Datenbank mit heutigen datum vergleichen und anzeigen lassen

Suche mal nach "Seite neu laden AJAX" wegen dem Seite neu Laden. Achte aber darauf, daß es kein Refresch wird, damit der INSERT nicht immer wieder neu ausgeführt wird und du so in eine Endlosschleife gerätst.

Zu deinem Timestamp
PHP-Code:
$timestamp $now+$i*24*60*60
Schau dir mal das Beispiel an.
PHP-Code:
<?php
$nextWeek 
time() + (24 60 60);
                   
// 7 Tage; 24 Stunden; 60 Minuten; 60 Sekunden
echo 'Jetzt:          'date('Y-m-d') ."\n";
echo 
'Naechste Woche: 'date('Y-m-d'$nextWeek) ."\n";
// oder strtotime() verwenden:
echo 'Naechste Woche: 'date('Y-m-d'strtotime('+1 week')) ."\n";
?>
Du müsstest es also mindestens in Klammern setzen. strtotime find ich da allerdings besser.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.04.2010, 15:28:21
Zet Zet ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 34
Beiträge: 13
Zet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktuelle Einträge in Datenbank mit heutigen datum vergleichen und anzeigen lassen

Hmm guter einwand...

Schau mal mein post von eben... damit funktioniert es (bei mir aufm test rechner praxis kann ich erst nachher testen wenn sie pause haben) und ich kann nach datum sortieren.

mein datum feld habe ich jetzt auf date umgestellt um die mysql funktion nutzen zu können...

danke für die tipps
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, datenbank, datum, mysql, vergleichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datum in Datenbank Schreiben Sleepy MySQL 8 18.12.2007 22:28:32
Einträge mit vergangenem Datum nicht anzeigen, Einträge mit heutigem Datum markieren createc PHP Grundlagen 1 28.11.2007 19:10:34
Probleme mit Datum aus Datenbank auslesen Zippo1979 MySQL 6 18.12.2006 13:27:27
Die letzten paar Einträge aus einer Datenbank anzeigen... Holger Specht PHP Grundlagen 1 22.11.2003 01:57:04
aktuelle Uhrzeit und Datum in Datenbank schreiben Toast PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 10.10.2002 16:46:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt