ich verwende jquery pngFix/ um das transparentprblem für den ie zu umgehen.
Leider habe ich das Problem das dann manche Grafiken in der Höhe gestreckt werden.
Kennt das Problem jemand?
Welches Format sollte man grundsätzlich für webgrafiken nehmen wenn man keine Transparenz braucht gif? oder auch png oder doch etwas andres.
Was meint Ihr so, oder gibt es da ne Richtlinie?
SELFPHP Newsletter mit Verlosung, Extra-Tipp als fertiges PHP Skript, Code-Snippets und vieles mehr...
Verpasst nicht den Newsletter von SELFPHP mit speziellen Extra-Tipps (im letzten Newsletter: Download-Geschwindigkeit mit PHP drosseln), Code-Snippets, wichtige Informationen rund um das Thema PHP und vieles mehr. Weiterhin gibt es im jedem Newsletter immer eine Verlosung mit tollen Preisen, die von unseren Sponsoren gestiftet werden. Im aktuellen Newsletter stellt Microsoft für den Newsletter folgende Preise zur Verfügung.
Unter allen Teilnehmern werden 10 Microsoft Press Fachbüchern verlost:
5x Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework
5x Cloud Computing mit der Windows Azure Plattform
ich benutze eigentlich nur gif auch für transparente Bilder.
Die wenigsten geben sich halt die mühe das gif entsprechend
vorzubereiten oder sich damit auseinander zu setzten wofür es
gebraucht wird. Siehe Anhang.
Ansonsten wenn ich wirklich mal png brauche und es nicht in einem Flash habe welches man auch transparent darstellen kann, erstelle ich dazu immer noch die mögliche gif variante
für nonflasher / js'ler.
mfg
Ckaos
gif- oder png-format. letzteres ist mein persönlicher favorit (da mehr technische möglichkeiten wie apha-transparenzen). ich habe jedoch die erfahrung gemacht, dass mit gif oftmals kleinere dateigrössen erreichbar sind; bspw. bei icons.
Das eom gif transparent sein kann wuste ich gar nicht :( und das wird sogar im ie6 richtig dargestellt.
Allerdings wird bei gifs bei mir immer die qualität schlechter vorallem wenn man buttons oder so mit verläufen hat.
Oder gibts da auch noch einen Trick?
den das die png ein wenig grösser sind stört heutzutage glaub ich nicht wirklich von daher hab ich bis jetzt auch immer png verwendet ich glaub das das sogar für portalble netzgrafik steht oder so. Daher hoff ich ja auf ein besseres png fix oder so :)
PNGFIX setzt halt auch vorraus das der Besucher auch js aktiviert hat ;)
mfg
Ckaos
wer wünscht sich das nicht. Aber leider haben die Personen bei denen man was abliefern soll meist uralte Firmenrechner hinter einen Proxy und den ganzen Kram und leider noch sehr sehr oft den ie6 :(