SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.12.2009, 10:24:00
Xor Xor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 29
Beiträge: 124
Xor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Ich finde diese Lösung der Email-codierung den besten kompromiss zw. Aufwand und Effizienz.

1. Der User kann (im Gegensatz zu z.B. Emailadr.-Bildern) die Adresse kopieren bzw. mit mailto:-Link sie gleich verwenden.

2. Kein JS notwendig (warum nicht wurde gerade ausführlich erklärt)

Mir ist absolut bewusst dass es für einen Bot kein großes Problem darstellt, diese Zeichen zu interpretieren, wenn er allerdings nur den Quellcode nach '@' durchsucht wird er nicht fündig werden.
Natürlich, je weiter diese Methode verbreitet, desto sinnloser (hätt sie vlt. doch net angeben solln... Ihr baut doch keine Bots?!)

Aber solltet Ihr eine ebenso benutzerfreundliche und doch effizientere Methode haben, bitte her damit!
__________________
Allergisch auf:
  • "Ich brauch ein Script für..."
  • "...dringend..."
  • Anfrage-->Antwort-->Nie wieder melden
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2009, 10:30:18
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 47
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Nur mal so ein Gedanke: weiß eigentlich jemand gesichert, dass das WWW noch immer nach Adressen abgegrast wird?
Es gibt täglich Tausende "Gewinnspiele" und andere fragwürdige Dinge, bei denen man eingeladen wird seine E-Mail-Adresse anzugeben. Datenlecks in Firmen scheinen auch schon zur Tagesordnung zu gehören. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich gar nicht mehr lohnt einen Bot mühsam nach Adressen suchen zu lassen.

Kurzfassung: weiß jemand genaueres?

Carsten
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.12.2009, 10:46:04
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

sicherlich gibt es verschiedene möglichkeiten an eine email-adresse zu bekommen, aber es reicht ja ein kleiner blöder crawler, und schon ist die email-adresse verseucht. aber das alles hilft nichts, wenn irgendwer von meinen freunden einen verseuchten windows-pc hat, der 1. ne spam-schleuder ist und 2. das adress-buch des email-clients nach adressen durchsucht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.12.2009, 11:04:55
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 41
Beiträge: 1.941
cortex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von Xor Beitrag anzeigen
solltet Ihr eine ebenso benutzerfreundliche und doch effizientere Methode haben, bitte her damit!
die effizienz dieser methode sei erst einmal dahin gestellt.

Zitat:
Zitat von Xor Beitrag anzeigen
Mir ist absolut bewusst dass es für einen Bot kein großes Problem darstellt, diese Zeichen zu interpretieren
daher ist es imho keine brauchbare lösung, aber das ist sicher ein stück weit auch geschmackssache .-

Zitat:
Zitat von Xor Beitrag anzeigen
[...] den besten kompromiss zw. Aufwand und Effizienz.
effizienz bezeichnet bereits das verhältnis zwischen aufwand und leistung / ergebnis...

cx
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.12.2009, 11:11:45
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 41
Beiträge: 1.941
cortex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von c4 Beitrag anzeigen
weiß eigentlich jemand gesichert, dass das WWW noch immer nach Adressen abgegrast wird?
wer kann sowas schon (gesichert) wissen? statistische erhebungen über netz-relevante themen sind meist nicht die bytes wert, in denen sie gespeichert werden.

cx
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.12.2009, 12:03:45
Xor Xor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 29
Beiträge: 124
Xor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

@cortex: Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Berichtigung bezüglich falsch angegebener Fakten (subjektive Ansichten dahingestellt), doch einen Beitrag als "keine brauchbare Lösung" zu betiteln und doch keine Alternative anzugeben ist wenig hilfreich.

@c4: Teste es. mach ne neue Email-addr, gib sie in ein "Gewinnspiel" oder zu einer Firma deines Vertrauens und sieh nach bei wie vielen Drittfirmen du nach einem Jahr im Emailverteiler aufscheinst.

Und solltest du so ein Leck finden kann auch was rausschauen:
Zitat:
Leitsatz:

Ein Unternehmen, das bewusst datenschutzrechtlich geschützte Daten zu Wettbewerbszwecken an Dritte weitergibt, handelt ausnahmsweise wettbewerbswidrig und kann daher auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.
Quelle:http://www.adresshandel-und-recht.de/
Einen Versuch, seine Email (o.ä.) vor Werbung zu schützen ist hier möglich, doch in wieweit das wirkt ist fraglich...

Mfg
__________________
Allergisch auf:
  • "Ich brauch ein Script für..."
  • "...dringend..."
  • Anfrage-->Antwort-->Nie wieder melden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.12.2009, 12:12:00
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 41
Beiträge: 1.941
cortex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von Xor Beitrag anzeigen
doch einen Beitrag als "keine brauchbare Lösung" zu betiteln und doch keine Alternative anzugeben ist wenig hilfreich.
1. ich habe mich zur methode geäussert - der gesamte beitrag / du persönlich wurdest nicht angegriffen.

2. es gibt keine vergehensweise die die bei intakter mailto-verlinkung schutz vor bots bietet ohne auf js angewiesen zu sein. daher sehe ich keine alternative, die "alles kann".

cx
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.12.2009, 23:49:58
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
rarios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von Xor Beitrag anzeigen
@cortex: Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Berichtigung bezüglich falsch angegebener Fakten (subjektive Ansichten dahingestellt), doch einen Beitrag als "keine brauchbare Lösung" zu betiteln und doch keine Alternative anzugeben ist wenig hilfreich.

@c4: Teste es. mach ne neue Email-addr, gib sie in ein "Gewinnspiel" oder zu einer Firma deines Vertrauens und sieh nach bei wie vielen Drittfirmen du nach einem Jahr im Emailverteiler aufscheinst.

Und solltest du so ein Leck finden kann auch was rausschauen:
...
Einen Versuch, seine Email (o.ä.) vor Werbung zu schützen ist hier möglich, doch in wieweit das wirkt ist fraglich...

Mfg
Irgendwie erscheinst Du mir wie einer dieser Kinder, die immer noch an die heile Welt glauben.

Also erstens, wozu konstruktive Kritik, wenn die Lösung einfach total "sinnfrei" ist.
Weiterhin: Es gibt für keine Sicherheitsfrage im Web eine brauchbare Lösung.
Keine E-Mail-Adresse ist wohl das einzig sichere, um sich vor Spam-E-Mails zu schützen.
Zitat:
Mir ist absolut bewusst dass es für einen Bot kein großes Problem darstellt [...]
wozu verbreitest Du dann noch Deinen Code?

Zitat:
Aber solltet Ihr eine ebenso benutzerfreundliche und doch effizientere Methode haben, bitte her damit!
ich denke im Netz wird man dazu einiges finden. Du bist ja nicht der erste, der sich damit beschäftigt. Also da lässt sich schon was wesentlich gescheiteres finden!
...
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was mir dieses Zitat in Deinem letzten Beitrag berichten soll...
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.12.2009, 09:45:58
Xor Xor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 29
Beiträge: 124
Xor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Mir ist wirklich klar dass dieser Code ein Griff zum letzten Strohhalm ist. Aber wenn der Kunde die bestmögliche Vorkehrung gegen Email-captcha von Bots haben will, OHNE dabei Userfreundlichkeit einzubüßen war das das Einzige. Nicht gut, aber nichts besseres vorhanden. und damit würde ich gern, sofern nicht noch wer was dran auszusetzen hat, die Diskussioin darüber schließen.

Zitat:
ich denke im Netz wird man dazu einiges finden.
Dann mal her damit. Wie schon gesagt, wäre echt froh (und überrascht) wenn du mir was besseres liefern könntest.

Zitat:
Es gibt für keine Sicherheitsfrage im Web eine brauchbare Lösung.
Dann würden einige Firmen wohl keine berechtigte Existenz haben. -.-

[mod: Fortsetzung in: USER_AGENT "Java/1.6.0_17"

cx
__________________
Allergisch auf:
  • "Ich brauch ein Script für..."
  • "...dringend..."
  • Anfrage-->Antwort-->Nie wieder melden

Geändert von cortex (10.12.2009 um 11:28:08 Uhr) Grund: OFF
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.12.2009, 11:31:50
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 41
Beiträge: 1.941
cortex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

bitte bleibt beim originären thema des threads Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen.

cx
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt