SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2008, 14:56:21
teladorn teladorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
OpenSource Chat Community

Hallo zusammen, weiß nicht genau obs hierhin gehört aber ich denke schon.

Nunja jedenfall kommen wir zu meinem Anliegen.


Ich bin seid längerem auf der Suche nach einem Vernünftigen Community System mit einigen Features wie Forum ( Chat is ja kla ) UserNickpages ( schön wäre es mit eigenem Gästebuch ) usw.
Habe schon sourceforget.net durchgeblättert aber noch nix passenden gefunden.

Bis jetzt habe ich nur die Software von http://www.javafactory.de gefunden. Ist schon super gemacht, aber leider ist man ( selbst mit einer Lizenz ) dort ziemlich eingeschränkt was den Bau weiter Funktionen betrifft.

Deswegen suche ich eine Software die dieser ähnelt wenn nicht sogar gleich aber am besten in PHP Geschrieben damit man selbst noch mehr Freiheit hat sich dort eigene Funktionen dazu zu Bauen.

Kennt ihr sowas in der Art? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2008, 15:52:52
Benutzerbild von Indyk
Indyk Indyk ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Lübeck
Alter: 37
Beiträge: 900
Indyk eine Nachricht über ICQ schicken
AW: OpenSource Chat Community

Drupal ist ein CMS welches stark auf Community ausgerichtet ist. Forum und AjaxChat findet man sicherlich als fertige Module zum nach installieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2008, 23:45:45
teladorn teladorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
AW: OpenSource Chat Community

Drupal habe ich schonmal Benutzt und auch mal nachgesehen ob es dafür Chat Module gibt aber nicht wirklich was Prikelndes dabei.

Im moment bin ich auch das Zikula am Testen wobei da der Einstig und die Installation von Modulen nicht gerade was für Neueinsteiger in das CMS nicht schnell geht.


Hat sonst keiner ne Idee ?
Was mir am Herzen liegt ist eine Software die mind. ein Forum und den Chat hat.
Von mir aus kann es auch so ein Projekt sein womit man sich anhand von Lizenzen mehr Freischalten kann, es sollte allerdings schon als Programmier Sprache PHP sein damit man ich eventuell auch eigene Funktionen oder Module basteln könnte dafür.

EDIT\\

Suche auch evenutell jemand ( falls sich kein OpenSource Projekt finden lässt ) jemand der sich mit der Entwicklung von sowas auskennt oder ne seite einer Firma nennen kann die sich auf die Entwicklung solcher System Spezialisiert hat.

Geändert von teladorn (12.11.2008 um 01:14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen Chat für meine Webseite Schneidoa Off Topic Area 3 16.03.2008 20:04:33
Chatsystem an Community anbinden TomH27 Off Topic Area 3 22.10.2007 11:23:29
irq channel oder chat Quago Support 6 16.08.2006 01:05:17
Community: Online Benachrichtugung über neue Message ohne Refresh jojomo HTML, CSS und JavaScript Help! 7 05.07.2004 21:30:52
Chat ohne MySQL DB möglich? Wichu PHP Grundlagen 6 16.10.2003 22:25:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt