Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2019, 13:05:39
AlexD AlexD ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 186
AW: Library/Class mit USE einbinden

Hallo chorn,

vielen Dank für die Antwort.


Nun das Problem ist, das ich nicht ganz versteh von wo nun die Klassen geladen werden?!

Im Root-Verzeichnis hab ich einen Ordner "module" in dem sich der Ordner "pChart" befindet incl. Examples und Sandbox.
Ebenso im Verzeichnis des Webservers c:\PHP7x\includes\pchart in dem sich die ganzen Klassen sowie die Verzeichnisse "data, fonts, palettes, pCache, pImageMap" befinden.

So... lade ich die Sandbox bei Examples, so funktioniert alles auch wenn sich im Verzeichnis c:\PHP7x\includes\pchart NICHTS befindet.

Übernehme ich ein Example, includiere die bootstrap.php entsprechend kommt folgender Fehler (Klassen und Verzeichnisse sind im PHP-Verzeichnis "\includes\pchart" vorhanden)

Fatal error: Uncaught pChart\pException: pChart: Font path pChart/fonts/Forgotte.ttf does not exist! in C:\PHP7x\includes\pChart\pException.php:37 Stack trace: #0 C:\PHP7x\includes\pChart\pDraw.php(3878): pChart\pException::InvalidResourcePath('Font path pChar...') #1 E:\http\gira_qc\pchart_basic.php(39): pChart\pDraw->setFontProperties(Array) #2 {main} thrown in C:\PHP7x\includes\pChart\pException.php on line 37

pChart ist auch im entsprechenden PHP7x\includes Verzeichnis und auch der Ordner "fonts" wie auch "Forgotte.ttf" sind in diesem vorhanden.
Mit Zitat antworten