Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.10.2013, 15:51:40
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: php SecurityFramework

Hallo

Zitat:
Zitat von Schneidoa Beitrag anzeigen
.....Es sollte konfigurierbar sein, ich würde gerne definieren können, dass zB. die POST-Variable 'email' nur email Adressen beinhalten darf oder dass die GET-Variable 'abc' nur Buchstaben enthalten darf.

Findet Ihr die Idee sinnvoll? Kennt Ihr ein geeignetes Framework?
...
Ich bezog mich auf deine Frage und bin davon ausgegangen, dass du ein fertiges Framework suchst, dass du einsetzten möchtest.
Sowas geht meistens schief, da es wie schon gesagt, selten alle Anforderungen abgedeckt werden.

Da du deinen Code besser kennst als sonst jemand, denke ich dass du Absicherungen selber machen solltest. Schwachstellen, die man sich durch ein Fremdscript importiert sollte man nicht unterschätzen. Ich setze da mehr auf mich selbst als auf andere.

Wenn dein Script ausreichend gepüft wird, ist eine neuerliche Prüfung eher eine Belastung für den Server als hilfreich. Andere mögen das differenzierter sehen.
Jedes Script, dass man einsetzt, erhöht in meinen Augen eher die Unsicherheit. Ideen und Anleitungen kann man sich aber durchaus von anderen Scripten holen.

Mal sehen, was andere dazu sagen.... ;-)
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten