Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.08.2009, 09:27:28
Auf der Mauer Auf der Mauer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 42
Beiträge: 119
AW: Löschfunktion geht nur teilweise

Zitat:
Zitat von vt1816 Beitrag anzeigen
Wieso versuchst Du immer alle Bilder zu löschen - auch wenn nur ein Bild markiert ist?
Hallo vt1816,

genau das ist das Problem das zu den Fehlermeldungen führt.
Ich bekomme die Meldungen das es kein Bild mit der Nummer gibt. Das ist klar wenn nur ein Bild zum löschen markiert wurde aber 4 versucht werden zu löschen.
Ich müßte ja ersteinmal das Array untersuchen wieviele Werte [Bildnummern] (min. 1 max 4) es enthällt. Und das dann auch nur vorhandene Nummern verwendet werden.

Genau da hapert es aber. Ich hatte mir da gedacht das ich einfach für jede Eventualität
einen Löschanforderung anfertige was bei 4 Bildern 8 Löschanforderungen ergibt und nur Bilder bei denen Nummern vorhanden sind gelöscht werden. Die anderen müßten den Wert NULL haben und da passiert dann nix. So geht es aber nicht.

Durch die Fehlermeldungausgabe kommt auch noch die Meldung das der Header nicht modifiziert werden kann. Das kommt aber denke ich nur durch die Fehlermeldungen.
Wenn die Fehler aus dem Script sind verschwindet bestimmt auch diese Meldung und dann käme ich auch ohne ob_start() und ob_end_flush() aus.

Jetzt teste ich das nochmal mit dem Error Reporting und mysql_error().
Ich hatte beide drin im Script dann aber wieder rausgenommen weil ich die Fehlermeldungen nicht haben wollte. Doof ne ;-)

Ich tippe aber mal darauf das es die Fehlermeldungen sind die ich hier angegeben habe und die Ursache scheint ja auch schon ausfindig gemacht zu sein.

Gruß
René
Mit Zitat antworten