Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2009, 13:34:19
claus0001 claus0001 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 56
Beiträge: 1
Script für ein Formular

Liebe Gemeinde,

zunächst einmal vorweg: ich habe von php so viel Ahnung wie ein 8-jähriger von Frauen...

Zu meinem Problem.

Ich habe mit Dreamweaver CS4 ein Formular im linken Bereich auf meiner index.html erstellt (keine Frames). Es soll ein Newsletter abboniert bzw. abbestellt werden können. Dieses umfasst folgende Buttons:

Radio Button "bestellen"
Radio Button "abbestellen"
Liste mit der Auswahl "Herr" oder "Frau"
Textfeld Name
Textfeld Vorname
Textfeld e-Mail
Textfeld Empfehlung

So weit, so gut. Nun geht es darum, die Seiten direkt vom Server (Hosting bei 1und1) zu versenden. Dazu benötige ich ein php script. Leider sind die im Netz erhältlichen Scripts und deren Anpassungsfähigkeit für mich etwas kryptisch.

Die Musterlösung wäre natürlich, dass alle Felder, bis auf das Feld Empfehlung ausgefüllt sein müssen (ansonsten Fehlermeldung), bzw. wenn alle Daten i.O. dann ein kurzes Dankeschön, allerdings abhängig davon ob bestellt oder abbestellt wurde (unterschiedlicher Text halt).

Ich muss diese Seite am Sonntag fertig haben, da mir mein Chef ansonsten am Montag den Kopf abreißen wird. Ich bedanke mich daher für eure tatkräftige Unterstützung, Hinweise, Belehrungen, Peitschenhiebe, etc.
Mit Zitat antworten