Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.01.2011, 00:58:53
R4Zz0R R4Zz0R ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Wetzlar/Kassel
Alter: 35
Beiträge: 201
AW: Framework ? ...

Hiho ja viel zu tun gehabt in der letzten zeit.

Naja
Zitat:
hmm wenn du nicht eval benutzt, wie sollte er das dann machen? Ich lern gern dazu.
Naja wenn ich irgentwan (ich weiß eval = evil) eval brauchen sollte dan würde ich es gerne so verwenden können das codes nur aus einer bestimmten datenbank oder aus einer in einer whitelist aufgeführten datei kommen können sollte nun jemand aber die möglichkeit sehen oder finden meinen code zu manipulieren wird über diese funktion verhindert das er über get oder post solche code injections machen kann (hoffe ich zumindest)

Das schliest natürlich auch sessions und cookies ein die ich natürlich auch durch diese funktion laufen lasse.

@DokuLeseHemmung:

Ok ... also solch eine methode funktionen aufzurufen habe ich vorher noch nicht gesehen.

Kannst du dazu eventuell etwas genauer auskunft geben ?
Also besonders zu:

PHP-Code:
//wie genau kann eine unbenannte funktion funktionieren ?
$arrayOfFunctions['tuwas']   = function(){echo 'ich tu was';};

//und hier verstehe ich das es der aufruf der funktion ist aber wie funktioniert das mit der 
//oberen unbenannten funktion ?...
 
$arrayOfFunctions[$_REQUEST['funktion']](); 
Jo gut $_REQUEST hab ich grad begriffen ... wollte ich eigentlich ne frage zu stellen ...

LG
Und danke für eure hilfe.

R4Zz0R
__________________
Wachsen kann man entweder:

Körperlich -> Man wird größer.
^ Ist so von der Evolution gewollt.

Charakter -> Man wird Geduldiger.
^ Man wächst mit der aufgabe

Kopf -> Man wird Klüger.
^ Wenn die aufgabe probleme macht & man trotzdem deine lösung findet.

Geändert von R4Zz0R (18.01.2011 um 01:02:23 Uhr) Grund: $_REQUEST['funktion'] wo war die deklaration ... AAAHHH in der url... ;)
Mit Zitat antworten