Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 21.01.2011, 23:48:13
R4Zz0R R4Zz0R ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Wetzlar/Kassel
Alter: 35
Beiträge: 201
AW: Framework ? ...

Reden wir auch sicher vom selben code..

Also wenn ich das richtig verstanden habe redest du davon das ich bei include
folgenden fehler gemacht habe:

PHP-Code:
include_once('ordner/file.php');//gleiche wie ich in meinem code verwende 
und aussehen sollte es wohl:
PHP-Code:
include_once('./ordner/file.php'); 
(ja mit den klammern wegen sprachkonstrukt bin ich aufgeklärt .. nicht notwendig, finde ich aber übersichtlicher!)

Zitat:
Oder der Provider ihn nicht eingebunden hat, und du den include_path nicht selber ändern kannst.(bisher keinen gesehen vieleicht bin ich auch auf den falschen servern? der punkt gehört auserdem zur standartkonfiguration von php {brauch ich dir ja eigentlich nicht sagen ;) } )
Nimm den Punkt mal testweise da raus...(? error no file or directory! dateiname fehlerhaft da das der einzige punkt im code ist!)...
Falls du das meinst:

PHP-Code:
@require_once('functions/controller.php');//originalcode den ich gepostet habe 
dort verwende ich nur den punkt den ich für den dateinamen brauche.

Gehe ich jetzt richtig in der annahme das du mir sagen willst das include der falsche weg ist um eine datei in eine andere einzubinden ? Oder das ich ./ vor der ordnerangabe verwenden soll?
Was machen dan phpfusion oder phpbb diese forensoftware verwendet auch include (nichtmal include_once um das doppelte einbinden zu verhindern.)

Du sollst mir auch nicht
Zitat:
muss ich das überhaupt alles doppelt und dreifach sagen?
Und alles haarklein vorkauen?
Sondern eventuell an den beispielen die ich aufzeige (zb. meinem code oder was sehr hilfreich war einem deiner codes) zeigen was genau du meinst.

Es mag ja sein das es provider gibt die den punkt nicht mit einbinden,(firmen webshops ect.) doch nach meinen bisherigen erfahrungen zu urteilen (mögen in deinen augen nicht viele sein aber ok) habe ich noch nie probleme mit include require (beides auch in der ausführung _once) gehabt weder wegen punkten noch wegen pfadangaben.

LG
R4Zz0R
__________________
Wachsen kann man entweder:

Körperlich -> Man wird größer.
^ Ist so von der Evolution gewollt.

Charakter -> Man wird Geduldiger.
^ Man wächst mit der aufgabe

Kopf -> Man wird Klüger.
^ Wenn die aufgabe probleme macht & man trotzdem deine lösung findet.
Mit Zitat antworten