Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 18:06:18
Alger Alger ist offline
Anfänger

AW: Dynamische Seitennavigation

Vielen Dank für die hilfreiche Erklärung.

Auf meiner Internetseite habe ich derzeit derzeit sieben Seiten, auf denen zu jeweiligen Sachgebieten Leitsätze zu lesen sind. Diese Leitsätze bestehen aus einer unterschiedlichen Anzahl von Zeilen. Einmal sind es nur vier Zeilen, dann wieder können es auch 10 Zeilen sein. Unter den jeweiligen Leitsätzen steht "mehr...", d. h. klickt man darauf, gelangt man auf eine verlinkte Seite (*.html), auf der zu den Leitsätzen weiterführende Erläuterungen zu lesen sind.

Bildlich muß man sich eine "Leitsatzseite" - und nur für diese soll die Seitennummerierung greifen - so vorstellen:

text text text text text text text text

mehr...

mehr...

mehr...

usw.

Jetzt habe ich auf einer dieser Seiten, die 10 Leitsätze hat, "MAX_EINTRAEGE",3 eingetragen. Ergebnis: an der Seitennummerierung ändert sich nichts. Unten steht nach wie vor die Ziffer 1.

D. h. heißt doch, daß die gesamte Seite - so meine laienhafte Vermutung - stets als ein einziger Datensatz angesehen werden dürfte. Mit anderen Worten: Selbst wenn es 50 Leitsätze gäbe, wäre das nur ein Datensatz mit der Folge, daß es wohl keinen Seitenumbruch gäbe.

Daraus schließe ich, daß man definieren müßte, was überhaupt ein Datensatz ist, damit das Programm einen Text auch als Datensatz sieht.

Und an diesem Punkt liegt mein Problem: Wie sage ich dem Programm, was es als Datensatz zu verstehen hat?

Wenn ich dieses Problem gelöst habe, wird auch die Seitennummerierung funktionieren.