Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.07.2004, 21:15:44
jojomo jojomo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 22
Danke schon mal für die Antworten...

Ich habe mal etwas über Cronjobs nachgelesen. Habe aber das Gefühl, dass das hier nicht das richtige ist.. es müsste sich ja prktisch alle 10 Sekunden selber ausführen und ich glaube nicht, das es dafür gedacht ist.

SetTimeout() sieht ganz gut aus.. leider habe ich von JavaScript noch zu wenig Peil, werde mich mal dransetzen. Ich müsste ja in das Javascript die Datenbank abfrage für den jeweiligen User reinsetzen.. in meine Augen hiesse das PHP und JavaScript mischen, oder? Uiuiui...

@bigdaddy: Wie meinst du das mit
Zitat:
oder du kannst auch einfach php nehmen und ganz einfach dann wenn die msg abgeschickt wird, die mail auslösen, wär glaub am einfachsten *g+
Das ist mir nicht ganz klar. wenn der User die mail abschickt, wird sie in die Datenbank eingetragen, jedoch muss der andere User, ja erstmal wieder einDatenbankabfrage starten um dies dann zu erkennen. Ich verstehe nicht wie du das meinst????

Habe mich extra bei dem schönen caroli-city angemeldet und mir nachrichten geschrieben (mit hat sonst leider keiner geschrieben..:-( ). Da hat es aber immer in ca. 15 sek. Takt geklickt, so als wenn ein frameneugeladen wurde. Denke mal die haben da euin frame auf Grösse 0 gesetzte, welche sich immer wieder aufruft. Finde ich aber eher nervig... nene, das ist es nicht!


Also, nochmals danke! Falls euch noch etwas einfällt, gebt mir bescheid!
Mit Zitat antworten