Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.05.2009, 18:29:32
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: mehrere Sprachen...beste methode

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
bei der diskussion um die zeichensatz-problematik hat noch niemand etwas zum setzen des entsprechenden headers gesagt:
ja, damit hast Du natürlich recht....

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
das ist sicher ansichts- / geschmackssache. mit abstrahierungen zu arbeiten, heisst doch nicht zwangsläufig, fortschrittlicher oder produktiver zu sein...
Dennoch spart es Dir sehr viel Ärger wenn auf einmal eine andere Anforderung zu Grunde liegt, warum auch immer

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
zu poedit: ich habe bei der anpassung von gallery2 damit zu tun gehabt. ich fand's grauenvoll und - sorry - irgendwie primitiv. warum sollte man bei so einer aufgabe nicht die power einer datenbank nutzen; wozu sind die dinger sonst da?
Hmmmm, ich zitiere dann jetzt mal feuervogel: "Und der Übersetzer muschelt dann in der Datenbank rum" oder so ähnlich;-)

OK, natürlich gibt es auch andere Ansätze, allerdings finde ich für mich oder SELFPHP, haben wir uns ein System ausgesucht was sehr leicht zu pflegen ist... Ich schnapp mir einfach die Datei und gib sie dem Übersetzer und bekomme dann die übersetzte Datei zurück, die ich einfach dann benutzen kann.... Wie einfach willst Du es denn noch?
__________________
Qozido - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten