Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2004, 10:54:53
Stella Stella ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 141
Upload - Copy - Problem

Hi,

ich muß nach einen Datei-Upload in einem automatisch generierten Ordner die Datei auf einen anderen Server kopieren.

So sieht das bisherige Script aus:
PHP-Code:
if($sent){                                                    //Test, ob Formulardaten ˜bermittelt wurden
    
set_time_limit(3600);                                        //Zeitbegrenzung: Eine Stunde
    
    
$targetPath=AddSlashes(dirname($PATH_TRANSLATED)).'/dropzone/';            //Pfad zum Zielordner wird generiert
    
$source=$theFile;                                            //Die Variable theFile stammt aus dem gleichnamigen Formularfeld
    
$source_name=$theFile_name;
    if ((
$source<>"none")&&($source<>"")){
        if(
$error<>1){
            
$rand=mt_rand(1000,9999);                            //Eine Zufallszahl wird an den Filenamen gehüngt (aber vor das Suffix)
                
if (ereg("(.[^.]+)$",$theFile_name,$x)){
                    
$theFile_name=ereg_replace("(.[^.]+)$",("$rand1"),$theFile_name);
                }else{
                    
$theFile_name=$theFile_name.$rand;
                }
            
$dest=$targetPath.$theFile_name;
            if(
copy($source,$dest)){                                //file wird aus dem temporären Verzeichnis in den Upload-Ordner kopiert 
Das Script war mir schon vorgegeben und ich soll daran die Änderung machen. Ich weiß, dass ich die Funktion Copy ändern muß. Ich denke mal. dass die $dest für den Zielort verantwortlich ist oder? Die Datei muß auf einen seperaten ftp-Server. Es gibt für diesen bestimmten Zielordner einen anonymous-Zugang. Ist der nötig?

Kann ich statt:
PHP-Code:
$dest=$targetPath.$theFile_name
auch
PHP-Code:
$dest="ftp.server.com".$theFile_name
schreiben?

Gruß Nina
__________________
Jeder Anfang ist schwer...
Mit Zitat antworten