Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.04.2010, 18:29:41
ChiiFii ChiiFii ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 32
Beiträge: 1
Bei Formular Abfrage einer Datenbank und Eintragung in einer andere

Huhu =)
Ich bin hier zwar neu, aber aufgrund einer Frage gekommen =)

Ich möchte bei einem Formularfeld folgendes zur Eingabe ermöglichen:

Benutzername und Passwort


Zusätzlich sollen noch 2 weitere Daten übertragen werden. Die eine ist die ID bei meinem benutzen CMS (ilch) und das zweite ist die email vom CMS.

Ich komme an folgender Stelle nicht vorran:

PHP-Code:
    if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit'] == 'Register') { //Eintragung in 2. Datenbank von anderem Server
        
$username mysql_real_escape_string($_POST['username']);
        
$password mysql_real_escape_string($_POST['password']);
        
$rl_name mysql_real_escape_string($_POST['ilch_id']); //ID aus der ersten Datenbank entnehmen
        
$email mysql_real_escape_string($_POST['ilch_email']); //Email aus erster Datenbank entnehmen 
Die 2 Datensätze befinden sich in der 1. Datenbank unter: ic1_user -> id ; ic1_user -> email



Erstmal müsste ich ja noch defnieren, zu welcher 2. Datenbank das geschickt wird:
PHP-Code:
$connect2 mysql_connect("IP_anderer_host""user""pwd"); 
und den Namen der Datenbank:

PHP-Code:
$db_selected mysql_select_db('db_name'); 
Die "Hauptdatenbank" des Scriptes ist fest integriert und dafür muss ich nichts mehr angeben, jedoch möchte ich, dass nur beim 'submit' in die 2. Datenbank geschrieben wird. Wie bewerkstellige ich das?
Und wie kann ich "als Formularfeld" die 2 Datensätze der ersten Datenbank an die 2. Übertragen?

MfG

Geändert von ChiiFii (14.04.2010 um 18:30:41 Uhr) Grund: Grammatikalische Umformulierung
Mit Zitat antworten