Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.05.2004, 20:18:48
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
Zitat:
Original geschrieben von derfrank.net
Frage 2:
Der Server ist zur Zeit ein 1&1 Server (für 149 Euro), wird aber bei positiven Rückmeldungen umgezogen.
Frage 5:
Ích weiß nicht, welche Software 1&1 verwendet und ich denke auch nicht, dass sie mir die Config geben würden.
Eben mal geguckt: bazubi hat recht. Bei dem Preis ist es ein Root-Server.

Dringender Rat: 1&1 konfiguriert die Rootserver nur vor. Verantwortlich für die Software ist der Mieter, denn er ist Root und hat vollen Zugriff auf die Kiste. 1&1 hält sich da vollkommen raus.
Und glaube nicht, daß Confixx das Gelbe vom Ei ist und Dir jegliche Arbeit erspart. Sicherheitsbugfixes oder neuere Versionen mußt der Mieter selber installieren.

Solltest Du selber bzw. einer Deiner Kollegen/Freunde nicht über die erforderlichen Kenntnisse zur Administration eines Linuxservers besitzen, dann rate ich Euch entweder zu einem 'managed Server' (den administriert dann 1&1) oder Ihr 'mietet' Euch einen Admin, der das sicher beherrscht.

siehe auch hier: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

Ebenfalls zu beachten ist der Traffic. Die ersten 150 GB sind bei dem XXL Rootserver frei, aber danach wirds teuer. Anfang 2003 zumindest kostete bei 1&1 ein GB zusätzlich ca. 12-13 EUR.

Das solltest Du dringend berücksichtigen, wenn Du kein Sozialfall werden willst.
Mit Zitat antworten