Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2006, 11:56:06
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Zugriff auf Acces-Datenbanken

Zitat:
Zitat von kaepten

Du meinst, das ich eine ODBC-Verknüpfung zwischen dem Server under Access-DB herstellen soll...?
kaepten
JA, zwischen dem Server der die MYSQL-DB vorhalten soll und der ACCESS-DB.
Zitat:
Zitat von kaepten
Wie geth das? Mache ich das in MYSQL? Sind da schon die entsprechenden "Treiber" mit installiert?
kaepten
Besorg dir einen ODBC-Treiber für ACCESS bzw. je nach Installation und Version ist dieser bereits vorhanden. Zu finden unter Datenquellen ODBC. Über diese Datenquelle wird die Mysql-DB angesprochen.

Ist die Datenquelle angelegt und konfiguriert können als nächster Schritt die Tabellen aus Access heraus exportiert werden.
Ist die Datenquelle richtig angelegt so erscheint im Exportmenü als Dateiformat ODBC(). Dies ist zu wählen und der Export-Vorgang beginnt.
kaepten[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von kaepten
Und vor allem: wie mache ich aus meiner bisherigen Access-DB einen ODBC-Server?
kaepten
Nicht wirklich. Nur bis alle Daten übertragen sind. Die Eingabemasken, Abfragen und Berichte müssen dann natürlich mit PHP realisiert werden.
Mit dieser ODBC-Anbindung werden nur die Tabellen und Felder in die Datenbank gebracht.

Zu dieser ODBC-Anbindung gibt es eine Unmenge von Anleitungen und Tutorials im Internet. Such einfach mal nach ODBC ACCESS.

cu,
Franzx
Mit Zitat antworten