Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.11.2010, 14:58:42
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Sicherheit einer Website

Zitat:
Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
Was ist daran das Problem?
der ehrlichkeit halber sollte das von anfang an gesagt werden; ich denke, das gehört sich so. dazu auch nochmal ein hinweis auf unsere forenregeln, insbes. punkt c.

Zitat:
Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
Bin kein Profi Programmierer
das ist nicht schlimm.

Zitat:
Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
habe mir alles stück für stück zusammengesucht und erarbeitet [...] Jetzt gehe ich hin und optimiere die einzelnen Scripte.
und hast du auch verstanden, was du da zusammenkopiert und auf dein problem angepasst hast?

Zitat:
Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
Hab dann eine genommen und mich gefreut das es funktioniert hat.
und jetzt möchtest du gern, dass wir den code evaluieren bzw. refaktorisieren?

Zitat:
Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
deswegen gibs doch aber Foren wo einem die Leute wenigstens die richtige Richtung zeigen können.
richtig. das heisst imho allerdings nicht, komplette quellcodes zu analysieren. das ist - wie gesagt - meine persönliche meinung; es gibt auch leute, die machen das - für mich unverständlich - gern. unser anliegen ist hilfe zur selbsthilfe, nicht kostenloser support für die (php-)probleme dieser welt. wenn hier leute aufschlagen, die im rahmen ihres jobs (für den sie sicher bezahlt werden) komplexe probleme zur disposition stellen, läuft irgendwas schief. ich bin nicht der einzige, der sich in so einer situation stark zusammenreissen muss.

Zitat:
Zitat von Leaderred Beitrag anzeigen
Wieso ist 2. sinnfrei? Wie speichert man denn sonst eine laufende Session? gibs da andere Funktionen für?
du bringst hier einiges durcheinander... die frage nach der sinnhaftigkeit (siehe session_id) korreliert nicht mit der frage, wie man eine session speichert. (thema: session-management; siehe oben). belies' dich am besten selbst: Session-Funktionen.

nochmal zusammenfassend: arbeite ein paar anständige tutorials durch und sammle eigene (!) erfahrungen. bei konkreten problemen / fragen bist du hier herzlich willkommen.

cx
Mit Zitat antworten