Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.01.2009, 23:56:19
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Neu hier und gleich Frage zu XHTML

Zitat:
Zitat von DokuLeseHemmung Beitrag anzeigen
Dann lass mal den Uhrmacher und den Klempner Zangen tauschen...
wenn du bei deiner nächsten erkältung zum tierarzt gehst, werde ich das in die wege leiten. bei der gelegenheit kannst du ihm etwas von äpfeln und birnen erzählen .-

Zitat:
Zitat von zettberlin Beitrag anzeigen
Ich nehme immer XHTML1.0 Strict, manchmal transitional - Ich denke, das passt für alles
wieso habe ich das gefühl, dass du - sorry - wirres zeug erzählst? du hast vorher etwas von einem grünen balken als indikator für den stand der technik geschrieben. ich erkenne keinen zusammenhang mit dem zitierten statement.

Zitat:
Zitat von zettberlin Beitrag anzeigen
So gut wie jeder Tabellenhack lässt sich mit CSS-Boxen leichter umsetzen
dazu würde ich mir ein paar fragen stellen:

1. brauche ich diesen "hack" tatsächlich - sollte ich mein layout evtl. überdenken?
2. warum fülle ich eigentlich alten wein (krasses table-layout) in neue schläuche (derselbe quark mit divs beschrieben)

Zitat:
Zitat von zettberlin Beitrag anzeigen
Gerade für Einsteiger ist es eine ungeheure Erleichterung, ALLE physischen Auszeichnungen mit CSS (span/div mit class oder id) zu machen.
wieder keine relation zum vorherigen problem... wir haben uns über <b> versus <strong> unterhalten; was kommst du jetzt mit divs und classes daher?

Zitat:
Zitat von zettberlin Beitrag anzeigen
Ich habe einen Hammer, eine Wasserpumpenzange, eine Kombizange [...]
sehr schön. und darum gibt es auch "bold" und "strong". das eine sagt: "mach diesen text fett - mehr nicht. lass ihn einfach nur fett sein und interpretiere nichts weiter hinein". das andere heisst: "betone diesen text - er hat eine besondere bedeutung. dass das dem leser auch klar wird, mach ich fett".

Zitat:
Zitat von zettberlin Beitrag anzeigen
Aber ich will mich als Anfänger[...]
ist das (falsche) bescheidenheit oder (gesunde) selbstkritik?

cx

Geändert von cortex (19.01.2009 um 23:57:08 Uhr)
Mit Zitat antworten