Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.04.2005, 22:50:31
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: regulärer Ausdruck

Hi Julian.

Ich meine das so:

Wenn Du der Funktion preg_replace() als Input "[[foo]bar]" übergibst, dann fällt da kein Geschwindigkeitsunterschied auf. Doch wenn Du der Funktion jetzt z.B. 1 KB Daten als Input übergibst, dann wäre meine Variante ca. ein drittel schneller.

Benchmark:

------ Einstellungen ------
dfgsdfgsdfgsdf [[blubb]bla] ncvbnnnnnhgfffffffffddddddd dj fjtzj tz jtdzj tdz jtz jtz [[blubb]]dtzj dtzjdtzjd tzjfdtzjdtz [[blubb]]rtzhd rthdtrz drhdrt r drt[[blubb]]zuztutumtrzumtrzu ztr utrzu rztu rtzuztru467 4z56i6 rk il ioö-io zk t srths[[blubb]]jhh [[blubb]] hjjh[[blubb]]tzz trz i67u 46 z34z 46z trh z rm[[blubb]bla] ncvbnnnnnhgfffffffffddddddd dj fjtzj tz jtdzj tdz jtz jtz [[blubb]]dtzj dtzjddtzjdtz [[blubb]]rtzhd rthdtrz drhdrt r drt[[blubb]]zuztutumtrzumtrzu ztr utrzu rztu rtzuztru467 4z56i6 rk il ioö-io zk t srths[[blubb]] [[blubb]] [[blubb]]tzz trz i67u 46 z34z 46z trh z rm[[blubb]bla] ncvbnnnnnhgfffffffffddddddd dj fjtzj tz jtdzj tdz jtz jtz [[blubb]]dtzj dtzjdtzjd tzjfdtzjdtz [[blubb]]rtzhd rthdtrz drhdrt r drt[[blubb]]zuztutumtrzumtöärzu ztr utrzu rztu rtzuztru467 4z56i6 rk il ioö-io zk t srths[[blubb]] löl[[blubb]]kökl [[blubb]]tzz trz i67u 46 z34z 46z trh z rm[[blubb]bla] ncvbnnnnnhgfffffffffddddddd dj fjtzj tz jtdzj tdz jtz jtz [[blubb]]dtzj dtzjdtzjd tzjfdtzjdtz [[blubb]]rtzhd rthdtrz drhdrt r

Datenlänge: 1024 Byte
Replacements: 24
---------------------------
Deine Variante: ~78 ms
Meine Variante: ~60 ms
---------------------------
System:

- Win32
- PHP 4.3.11
- Apache 2.0.52
- PII @ 450MHz
---------------------------

Nicht nur das Deine Variante langsamer ist, Nein, es kommt auch nicht wirklich das gewünschte raus. Bei meiner schon und schneller ist sie auch :-)
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten