Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.03.2010, 19:01:37
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: Aktuelle Einträge in Datenbank mit heutigen datum vergleichen und anzeigen lassen

Zitat:
Zitat von Zet Beitrag anzeigen
jetzt bekomm ich ein leeres feld 0000-00-00
Anscheinden hast du meinen Rat befolgt und den Datentyp in der Spalte geändert. So wie es aussieht auf DATE (YYYY-MM-DD). Die ursprünglichen Werte waren aber TIMESTAMP und als INT gespeichert. Vermutlich stimmen jetzt nicht mehr die korrekten Daten in der DB überein.

Zitat:
Zitat von Zet Beitrag anzeigen
die Termine sollen sich die telfonistinnen selber wählen können...
Damit Sie sich nicht verschreiben und ich bei das besser verarbeiten kann hab ich ne kleine vorauswahl getroffen..
Reden wir nun vom SELECT aus der DB, von deiner FOR-Schleife oder vom INSERT, den du am Ende deines Skriptes postest?

Zitat:
Zitat von Zet Beitrag anzeigen
Hat jemand vielleicht einen anderen ansatz oder idee wie man das lösen könnte?... Ich schau grad stupide in eine richtiung, dabei führen ja viele Wege nach ROM...
Ich glaub du bist bei deinem Wissenstand gerade an zu vielen Baustellen gleichzeitig. Versuch dich erst einmal auf eins zu konzentrieren um danach das nächste in Angriff nehmen zu können.

Deine momentane FOR-Schleife würde dir 80x den gleichen Select schreiben, da sich an der Grundlage nichts ändert. Was möchtest du da genau als Ergebnis haben?
Mit Zitat antworten