Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.11.2010, 16:11:01
elbartho elbartho ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Alter: 43
Beiträge: 11
Mal gucken, ob es passt...

Hallo,

da ich mit PHP wenig am Hut habe und unsere Abteilung das auf mich abgeschoben hat, möchte ich Euch um Hilfe bitten (eigentlich bin ich für Office-Support und DMS-Verwaltung angestellt, aber man ist ja immer ein "Allrounder"):

In der MySQL DB ist eine Tabelle "intern" vorhanden. Es gibt dort vier Spalten: eine Bezeichnung des Artikels, seine Länge, Breite und Höhe, z.B. "A", "100", "90" und "50". Es existieren ca. 115 verschiedene Artikel mit versch. Abmessungen.

Nun soll eine kleine "index.php" geschrieben werden, die drei Eingabefelder enthält und beim Klick auf "Berechnen" mit der SQL-Tabelle die eingegebenen Werte vergleicht. Dabei sollen die Längen, Breiten und Höhen der drei Felder mit den Zeilen der SQL DB verglichen werden. Dabei soll die Reihenfolge der Eingabe nicht berücksichtigt werden! Stellt Euch vor, es wäre ein Karton und etwas passt nicht hochkant rein, dafür aber, wenn man es flach reinlegt... Beispiel:

Eingabe von "30", "58" und "90", es findet sich ein Artikel, der "B" heißt und "100", "32" und "45" groß ist, dann soll ausgegeben werden: Deine Eingabe passt zu Artikel "B".
Habe schon mal mit meinen wenigen HTML-Erfahrungen eine Eingabetabelle konzipiert:

HTML-Code:
<table>
    <tr>
      <td align="right">Width:</td>
      <td><input name="width" type="text" size="4" maxlength="4"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right">Length:</td>
      <td><input name="length" type="text" size="4" maxlength="4"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right">Depth:</td>
      <td><input name="depth" type="text" size="4" maxlength="4"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right">Start:</td>
      <td>
        <input type="submit" value=" Calculate ">
      </td>
    </tr>
</table>
Aber von PHP keinen Plan. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, meinen Hintern zu retten, wäre sehr verbunden, danke
Mit Zitat antworten