Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2004, 10:37:59
morsche morsche ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 50
Dynamisches CMS > Statisches HTML Web

morsche,

ich habe ein PHP CMS vorliegen und möchte auf einfachstem Wege daraus ein statisches Web generieren, also für jeden möglichen Klick-Fall eine HTML Seite erstellen, damit das Web auch offline verfügbar ist. Die dafür notwendige Programmiertechnik ist soweit klar, nur weiß ich noch nicht, wie ich mit PHP aus bestehenden PHP Dateien mit Hilfe eines Schleifendurchlaufs HTML Dateien erstellen kann. Bisher habe ich es immer mit Perl gemacht und da war das mit dem Template Modul kein Problem, aber in diesem Fall habe ich das Web leider nicht mit Templates aufgesetzt. Meine Vorstellung war, mit Hilfe eines einzigen Scriptes alle notwendigen PHP Dateien mittels Schleife zu öffnen, alle entsprechenden (z.B. Produkt-) Seiten zu generieren und eben jede generierte Seite als HTML abzuspeichern, nur wie lässt sich das umsetzen?

Im Prinzip habe ich beispielsweise eine PHP Datei mit einer Produktübersicht mit leidglich ein paar Variablen drin. Wie kann ich diese mittels eines Scriptes auslesen, die Variablen durch deren Inhalt ersetzen und das dann als HTML speichern?


Ich danke schonmal für jede Hilfe.

Gruß,
morsche
Mit Zitat antworten