Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2018, 00:31:54
xDragonx xDragonx ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 23
mod_proxy problem

Hi,

hab ein kleines Problem mit mod_proxy.
Ich möchte gerne mit 2 PHP versionen gleichzeitig arbeiten
Ich habe dafür jetzt 2 Apachen installiert.

Erstere läuft mit Internet IP (feste IP), php 7.x
letzteres läuft auf lokalen IP 127.0.0.1, php 4.x

Auf dem letzteren hab ich noch sehr nette alte PHP(4.x) Scripte.
Hatte noch kein zeit, manches von den einfach Umzuschreiben.

Da ja mein Lokaler Server auch aus dem Internet erreichbar sein soll, und dabei noch Proffesionel aussehen, habe ich eine Idee entwickelt. Nur an der Umsetzung hapert es.

Hab auf meinen Apache (der mit PHP 7, und Internet IP) paar virtuelle Hosts mit reverse Proxy eingerichtet. Die ReverseProxys zeigen auf meine einzelnen (auf dem localen Server eingerichteten) Vhosts, wo dann alte php4.x scripte installiert sind.

nur paar beispiele wie ich es meine

sub1.InternetDom.tld -> ReverseProxy ->sub1.LocalDom.tld
sub2.InternetDom.tld -> ReverseProxy ->sub2.LocalDom.tld
sub3.InternetDom.tld -> ReverseProxy ->sub3.LocalDom.tld
sub4.InternetDom.tld -> ReverseProxy ->sub4.LocalDom.tld

die Internet Subdomains als nameBased Vhosts liegen auf dem Server mit Internet IP.
die lokalen Subdomains als nameBased Vhosts laufen auf dem Server mit der IP 127.0.0.1

die Lokalen SubHosts wurden alle in die Hosts datei mit der IP 127.0.0.1 eingetragen.
Mein Problem ist, egal welche subdomain ich aus dem Internet aufrufe, erscheint immer nur der 1. definierte locale domain. Es ist so als, ob die anderen nicht da sind. Wenn cih die lokalen Sub Domains direkt aufrufe, dann hab ich die korrekte Ausgabe.

Wenn ich jedoch, die lokalen SubDomains mit verschieden(127.0.0.1,127.0.0.2,127.0.0.3 usw) lokalen IPs belege, dann ist jede lokaler Host mir dem dazugehörigen Internet Subdomain erreichbar.

Die erste variante wäre mir lieber, wenn es funktionieren würde..

Hat jemand ne Idee
Mit Zitat antworten