Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.10.2009, 11:23:09
kocki kocki ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Alter: 46
Beiträge: 6
php-Seiten auf lokalem Server können nicht mehr korrekt mit Firefox angezeigt werden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Bis vor Kurzem hatte ich noch lokal auf meinem Rechner PHP4.x (weiß die exakte Version nicht mehr) installiert. Nun hatte ich dieses entfernt und das hier via Download verfügbare PHP5.2.8 im gleichen Verzeichnis installiert. Bei der Installation gab ich an, dass kein Server konfiguriert werden sollte, da meine Server-Software nicht in der Auswahlliste verzeichnet war (Jana-Server).
Danach hatte ich versucht, einige lokale PHP-Seiten mit Firefox aufzurufen. Die Seiten werden auch brav angezeigt(inhaltlich: ja, Formatierung: nein), aber so wie es aussieht, wird der komplette Abschnitt zwischen <!DOCTYPE HTML PUBLIC ... und </head> nicht empfangen/ausgewertet. Das bedeutet auch, dass meine CSS-Einbindung nicht aufgerufen wird.
Wenn ich die gleichen Seiten mit dem IE aufrufe, wird alles wie erwartet angezeigt. Auch die Quellcodeansicht zeigt im Gegensatz zum Firefox den ganzen Dateikopf.
Ich habe auch einmal probiert, eine normale HTML-Datei sowohl als HTML als auch als PHP anzeigen zu lassen, d.h. z.B. index.html als index.php gespeichert. Das Ergebnis ist: Die .html-Datei wird im Firefox korrekt dargestellt, die identische, aber als .php gespeicherte Datei lässt alles vor dem <body>-Tag vermissen.

Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben?

P.S.: Mit der Anzeige dieses Forums hat der Fuchs keine Probleme.
Mit Zitat antworten