Thema: wiw anzeige
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.09.2004, 17:38:04
joker joker ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 201
also, nochmal von anfang an ;) z.b in diesem forum kann man sehen wer gerade wo online ist und was er grad auf diese seite macht
( antworten lesen us.w. )

sowas möchte ich für meine gesammte page realisieren, speicher userid, uri und zeit in einer datenbank, diese wird bei jedem seiten aufruf aktualisiert ( insert, update oder wen time älter als 15 min delete )

mit dieser tabelle lese ich aus wer online ist,
nun möchte ich noch zusätzlich ausgeben wo er sich grad aufhält und was er dort macht, dies erfahre ich ja durch die uri aus der tabelle, aber mit der uri kann ja ein normaler user nix so richtig anfangen!

also muss ich auf eine uri entsprechend reagieren, dies mache ich mit einer switch abfrage, funktioniert auch alles wunderbar, aber wenn anhängsel wie "?xyz=135" an der uri mit dran hängen gibs probleme, da ich ja nicht auf ?xyz= überprüfen kann
also z.b.
PHP-Code:
case "/index.php"?xyz=": 
    echo 'betrachted irgendetwas';
    break; 
das geht ja nicht, da ja die uri nicht übereinstimmt weil die id fehlt ( id kann ich nicht ranhängen da ich ja nicht für jede mögliche id ein case machen kann da z.b. bei userids oder newsids es sehr umfangreich wird :/ )

also das ist nun mein problem.

hoffe du verstehst mich jetzt :)
Mit Zitat antworten