Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.10.2013, 09:34:16
stefacht stefacht ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Österreich
Alter: 41
Beiträge: 6
stefacht eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Umlaute-Problem nur in Firefox

Ok, danke für den Hinweis - in meinem Safari funktioniert das nämlich (siehe Screenshot).
Welche Version nutzt du? Ich habe 6.0.5 (Mac).

Zu den Hintergründen:
Die andere Seite hat die Kundin selbst gemacht... sie ist da einfach auf einem ganz veralteten Stand der Technik und hat keine Kohle um das zu ändern.
Dagegen kann ich leider nichts machen und es ist kontraproduktiv, wenn ihr Leute einfach beflegelt, die sich hier im Forum einbringen und informieren möchten. Nicht jeder, der eine fehlerhafte Website zu bearbeiten hat, ist ein Volldepp der keine Ahnung von Webentwicklung hat.

Natürlich habe ich der Kundin bereits erklärt, dass dieses Firmeneventsportal veraltet und fehlerhaft ist und am besten neu programmiert werden sollte. Aber das Budget dafür hat sie nicht. Das war halt mal ihre Cashcow, bringt noch immer ein wenig Geld ein, das Projekt wird aber wohl in spätestens 2-3 Jahren sterben.

Zurück zum angesprochenen Problem:
Jedenfalls sind gernerelle HTML-Validierungsfehler auch kein Grund, weshalb die Umlaute nicht funktionieren. Browser sagen ja nicht, die Website ist falsch, da hau ich jetzt extra noch randomize ein paar Probleme rein.
Es ist sicher trotzdem möglich, eine konkrete Ursache für die falsche Umlautedarstellung zu finden.

lg Stef

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2013-10-08 um 09.22.08.png
Hits:	4
Größe:	115,6 KB
ID:	561
__________________
Wenn du wie die Menge denkst, wird dein Gedanke überflüssig. (Paul Valéry)
Mit Zitat antworten