Thema: MySQL class
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.05.2007, 03:27:47
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: MySQL class

jo, diese Seite finde ich auch noch gut.. ansonsten einfach mal bei google suchen... man findet überal mal wieder einen Artikel..

Zitat:
Gibt es zu dieser Beschriftung ein richtiges System? Sprich eine Internetseite wo steht wie man das am besten macht?
was macht eigentlich das @?
Ein System, nun ich denke man sollte für sich selbst entscheiden, was sinvoll ist, und was den Quellcode unnötig aufbläst!
Das "@" bezeichnet meinswissens einen Tag, welcher vom PHPDocumentor ausgewertet wird.

Zitat:
Was ist eigentlich besser?
'throw new Exeption' oder dass man eine Klasse programmiert, die die Error aufnimmt und ausgibt?
Öhm.. was meinst du mit einer Klasse, die den Fehler aufnimmt und ausgibt?

Zitat:
Und wenn man eine Ausnahme macht, bleibt das Script doch auch stehen bzw. es wird abgebrochen?
Ist da ein unterschied?
Nun gehen wir davon aus, dass du die Klasse MySql programmiert hast... diese kannst du nun ja in jedem von deinen Scripts verwenden um auf Mysql-Daten zuzugreiffen....
Wenn du nun da drin mit "die('Fehlermeldung..')" das Script abbrichst kannst du mit diesem Fehler nichts anfangen...
Folgendes kannst du jedoch machen, wenn du Exceptions verwendest:
PHP-Code:
try
{
    
$mysqlObject = new MySql();
    
$mysqlObject -> connect();
    
//kA, einfach irgendwas machen *g*
}
catch(
Exception $ex)
{
    
//Sollte nun keine Verbindung möglich sein, wird die Exception geworfen und du kannst
    //nun also in jedem Script individuell auf den Fehler eingehen... 
    //$ex -> Message enthält z.B. die Nachricht, welche man der Exception mitgegeben hat...

Zitat:
--> verständiss welches Script schneller, langsamer ist
einfach mal nach Performance und PHP bei google suchen.. ansonsten doch einfach selbst kleine Speed-Tests durchführen.. geht ganz einfach, wenn du danach bei google suchst, wirst du schnell fündig werden :)
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs

Geändert von Opendix (20.05.2007 um 03:28:39 Uhr)
Mit Zitat antworten