Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2005, 11:13:54
SvenK. SvenK. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 7
SESSION - Nach zweiten Verweis auf die selbe Seite weg, aber nur mit Logoutbutton?

Hallo,

ich habe auf einer Seite eine Loginleiste, welche nach erfolgreichem Login durch eine Navigationsleiste ersetzt wird. Nun habe ich die Navigationsleiste wie folgt gelöst:

Code:
<a href="<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" onClick="<?php $_SESSION["action"] = "upload"; ?>" class="button">Upload</a><br>
Ich habe mit der Seite eine Session aufgebaut, die immer beim Aufruf der Seite fortgeführt wird. Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich z.B. wie oben gezeigt auf diesen Button klicke, ich wieder die Loginleiste habe. Normalerweise sollten alle Informationen bestehen bleiben, sodass meine Abfrage ob ich eingeloggt bin ein true zurückgibt.

Code:
	function is_login()
	{
		if(isset($_SESSION["login"]))
		{
			if($_SESSION["login"] == "success")
			{
				return true;
			}
		}
		
		return false;
	}
Die Variable "login" im Session Array wird beim Login auf success gesetzt, wenn der Login erfolgreich war. Somit soll immer die Navigationsleiste angezeigt werden, bis ich auf Logout klicke oder den Browser schließe. Wenn ich auf Logout klicke schließe ich die Session durch session_destroy(); . Das komische ist, das wenn ich diesen Befehl aus dem Button Logout herausnehme, ich ganz normal eingeloggt bleibe, ohne das ich wenn ich z.B. auf den oben gezeigten Button klicke ich wieder die Loginleiste bekomme. Hier der Code des Logoutbutton:

Code:
<a href="<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" onClick="<?php session_destroy(); ?>"
So ich hoffe das sind nun die wesentlichsten Informationen. Ich bin dankbar für jede Antwort.

mfG
Sven
Mit Zitat antworten