Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.09.2013, 19:21:29
loddoking loddoking ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Alter: 45
Beiträge: 14
AW: MySQL - Filmdatenbak - Filmtitel/Darsteller Abfrage

@meikel: das Prinzip der Abfrage bei der Basetzungstabelle ist mir schon klar. Ist ja kein Hexenwerk wenn da ja eh zu jeder möglichen Film/Darsteller kombination ein eigener Datensatz existiert.
Und das ich die Tabellen entsprechend so umbauen kann glaube ich schon.

Was mir aber Bauchschmerzen verursacht ist die spätere Dateneingabe wenn ich es mit rund 7 Tabellen (1 Darsteller + 6 verschiedene Film, Serien usw..) zu tun habe. Dazu kommen ja dann nochmal 6 Besetzungstabellen.
Die befüllung der Darsteller und Film/Serie usw. Tabellen ist ja nich weiter schwer. Wie man aber nun bewerkstelligt dass die zugehörigen Besetzungstabellen automatisch mit den richtigen Werten befüllt werden!?
Es muss ja dann jedesmal ein zweispaltiger Datensatz aus den zwei IDs erstellt werden die per auto_increment in den Ursprungstabellen erzeugt wurden.

So wie ich es ja verstanden habe muss ja bei jedem neuen datensatz in den Darsteller und/oder Film/Serie... Tabellen ja auch ein neuer Datensatz in einer oder mehreren Besetzungstabellen. Es sei denn natürlich der Darsteller/Film enthält keine weiteren in bezug stehenden Daten.

Geändert von loddoking (18.09.2013 um 19:31:54 Uhr)