Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 21.12.2005, 13:04:10
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Session-Variable wird nicht übernommen

Zitat:
Zitat von Zudecke
... Aber irgendwo da draususen gibt es einen PC, auf dem es nicht funktioniert. In Der DB werden die Session-Daten von diesem Rechner nicht gespeichert. Bei alles anderen PC's funktioniert es aber bisher. An was könnte das noch liegen? Bitte Hilfe, Danke.
Bei der dünnen Informationslage bin ich überfragt.

Zitat:
Wie darf ich eigentlich diesen Code verstehen?
[PHP]# unnötiges Script entfernt.
Die Weitergabe der Session_id ist immer dann erforderlich, wenn der Client keinen Sessioncookie haben wollte. Das kann man (mein Ding ist es nicht) automatisieren, in dem man session.use_trans_sid auf 1 setzt. Hier gibt es aber folgenden Sonderfall:
PHP ersetzt brav im Content alle lokalen Links, aber nicht im Header.

Zitat:
Wird session_name() und session_id() angefügt, wenn SID und session.use_trans_sid leer bzw. 0 sind und ansonsten wird SID angefügt, oder ist das nur eine Überprüfung von SID und wird diese gar nicht angefügt, wenn sie nicht leer ist? Sorry, aber diese Schreibweise ist mir nicht so vertraut.
SID ist leer, wenn der Client den Session Keks haben wollte oder wenn session.use_trans_sid = 1 ist.
Falsch. Siehe EDIT.

Demzufolge wäre
header('Location: http://host/script.php?' . SID);
nicht falsch, wie irrtümlich behauptet hatte, sondern richtig.

wenn Cookiebetrieb vorliegt. Liegt dagegen der 'Automatismus' vor, ist SID leer und muß deshalb manuell angehängt werden. <- streichen

btw: Provider lieben diese Option nicht und als Programmierer hat man einige Fallstricke (ua. auch Links in JavaScript, img usw.) zu beachten.

Geändert von meikel (†) (21.12.2005 um 15:03:05 Uhr)
Mit Zitat antworten