Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 15.02.2003, 19:24:25
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
1. Sag mal, warum hast Du $arr eigentlich vor die while Schleife gesetzt? Mein Ursprüngliches Script lautete so:

Code:
echo "<table>";
$dir = "PfadZumVerzeichnis" 
while($datei = readdir(opendir($dir))) { 
 if(is_file($datei)) { 
 $arr = file("PfadZurDAtei/Dateiname");  // $arr wird erst innerhalb von while definiert!
 echo "<tr>";
 for($i =0; $i < sizeof($arr); $i++) { 
  $arr2 = explode("trennzeichen"; $arr[$i]);
  for($y = 0; $y < sizeof($arr2); $y++) {
   echo "<td>$arr2[$y]</td>";
  }
 } 
 echo "</tr>";
} 
} 
echo "</table>";
[/quote]


2.
Zitat:
Geh ich richtig in der Annahme das dadurch im Array jetzt inetwa so aussieht: servername username passwort usw. Jedes Leerzeichen heißt hier ist ein neues Array also in Array[0] steht servername in Array[1] steht username usw. Würde ichs nicht auffteilen könnte er es nicht mehr unterscheiden und es würde ein Array daraus entstehen was alle Wörter hintereinander in einer Postion speichert als Array[0] hat servernameusernamepasswort usw. Aus der Logik kann ich den Seperator doch trennzeichen nennen oder hauptsache ist ja da steht irgendwas? Der Dient ja nur um zu unterteilen in die einzelnen Array Positonen und wie der heißt ist dementsprechend egal oder?
Richtig - aber wie ich Dir schonmal gesagt habe:


Zitat:
Wenn Du die Werte in einzelne Zeilen ließt, so kannst Du dir das Ganze mit explode() sparen! Die einzelnen Werte hast Du ja schon mit file() in den Array eingelesen - den mußt Du dann nur noch formatiert ausgeben


Es wäre echt gut, wenn Du dir meine Beiträge vielleicht aufmerksam durchliest, bevor Du wieder irgendwas im Quelltext rumfummelst - das würde uns beiden eine Menge Arbeit sparen!
Mit Zitat antworten