Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 15.02.2003, 14:06:33
Benutzerbild von markusschmitt
markusschmitt markusschmitt ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 70
Ne bei mir gibts zwei Verzeichniss die ftp heißen und nacheinander also "C:apachehtdocsftpftpftps" . Ich bin im ersten ftp daher ist meine $arr = file("ftpftps" . $datei);
anscheinend richtig (denk ich jetzt mal).
Als Platzhalter hab ich jetzt gedacht meinst du zum Beispiel das "n" so dass ich danach Zeile für Zeile auslesen kann. In meiner Textfile sieht die Auflistung folgendermaßen aus

Servername
Username
Passwort
Port
Details

Die Ausgabe sollte dann so inetwa aussehen
Feld1-Servername, Feld2-Username, Feld3- Passwort, Feld4-Port, Feld5-Details

Darunter dann die anderen Werte aus den anderen Textfiles genauso aufgelistet.

Ich hab mir gedacht das es so am einfachsten ist auszulesen wenn jeder Teil untereinander sitzt da ich mir sonst noch sorgen machen müsste wegen dem Seekpointer. Später mal soll noch eine Suchfunktion ins Skript eingehen was die Inhalte der Textfiles nutzt und die Ftps dann durchsucht. Jedes Suchwort gibt eine neue Textfile und jede Übereinstimmung wird dann dann mit Verzeichnisstruktur in die Textfile geschrieben. Diese wird dann nachdem alle Ftps durchsucht wurden als Hyperlink ausgegeben.

Um nochmal auf den oberen Skript zurückzukehren. Ich denk die einfachst Funktion ist ein Array pro Textfile anzulegen mit der Lenge 5 so dass 5 Werte eingelesen werden. Pro Textfile wird der Name des Arrays um 1 erhöht per Schleife. Am Ende sollen dann alle Arrays ausgelesen werden und in Tabellenform ausgegeben.

Mfg Markus
Mit Zitat antworten