Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2005, 20:42:25
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schmitten
Alter: 65
Beiträge: 318
Formular absenden beim laden einer Seite

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
In einem Shop wird im Bestellvorgang zuletzt die Rechnungsseite mit Bestellbestätigung angezeigt. Weiter befindet sich auf dieser Seite bislang ein Button mit dem ich ein Formular zu einer PDF-Classe absende die mir in einem sich öffnendem Fenster die besagte Rechnung als PDF-Datei anzeigt.

Das funktioniert auch super gut. Nun möchte ich das beim Laden der Rechnungsseite das PDF-Erzeugungsformular automatisch abgesendet wird sodas die PDF-Datei schon fertig ist und nicht noch erst erzeugt werden muss. Das hätte den Vorteil das ich die PDF-Datei mit der Bestätigungsmail die ebenfalls beim Aufruf der Rechnungsseite erzeugt und versand wird, anhängen kann. Die PDF-Classe ist so flexibel das beim erzeugen (Absenden des Formulares) entweder eine PDF-Datei im Browser angezeigt oder aber in einem Verzeichnis abgelegt werden kann.
Diese letztere Möglichkeit will ich nutzen und nur noch einen Link in der Rechnungsseite zur PDF-Datei einbauen.

Mein Formular hat 15 hidden Felder mit unterschiedlich viel Text.

Meine Frage:
Wie sende ich ein Formular mit laden einer Seite ab ohne das ich den submit Button betätige?

Für Eure Hilfe schon jetzt ein dickes Danke.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten