Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.01.2018, 10:25:16
4jam 4jam ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2018
Alter: 44
Beiträge: 10
Ich möchte folgendes realisieren:

Ich habe ein eine Datenbank wo eine Veranstaltung über ein Formular eingetragen wird das klappt auch!

Das Ganze soll eine Anmeldung werden wo Veranstalter und Teilnehmer eine mail bekommen

Jetzt möchte ich mit einem zweiten Formular (Anmeldung zur Veranstaltung) mit einem Dropdown Feld die Veranstaltung auswählen und alle dazugehörigen Datensätze aus der Datenbank via mail an Veranstalter und Teilnehmer versenden

Das mit der Auswahl über das Dropdown Feld habe ich hin bekommen nur weiß jetzt nicht wie ich es schaffe die anderen Daten mit zu übertragen!

So sieht das formular bisher aus

PHP-Code:
<?php
require( "inc/config.php" );
$result $db_link->query"SELECT id, email, date, time, tool, link FROM webinar" )
or die( 
$db_link->error );
?>
PHP-Code:
<form id="contact" action="../inc/sign_webinar.php" method="POST">
    <h3 style="color:white;">Webinar Anmeldung</h3>
    <?php
    
echo "<fieldset>";
    echo 
"<select class='form-control' name='webinar'>";
    while ( 
$row $result->fetch_row() ) {

        
$db_email $row];
        
$db_link $row];
        
$db_date $row];
        
$db_time $row];


        echo 
'<option value="' $row] . ' | ' $row] . '">' $row] . ' | ' $row];

    }
    echo 
"</select>";
    echo 
"</fieldset>"
    
?>
    <fieldset>
        <input class="form-control" placeholder="Email Adresse" type="email" name="email" tabindex="1" required autofocus>
    </fieldset>
    <fieldset>
        <input class="form-control" placeholder="Vorname" type="name" name="vorname" tabindex="2" required>
    </fieldset>
    <fieldset>
        <input class="form-control" placeholder="Nachname" type="name" name="nachname" tabindex="3" required>
    </fieldset>
    <fieldset>
        <input class="form-control" placeholder="Telefon" type="name" name="tel" tabindex="4" required>
    </fieldset>
    <fieldset>
        <button class="form-control" name="submit" type="submit" id="contact-submit" data-submit="...Sending">Anmelden</button>
    </fieldset>
</form>
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Mit Zitat antworten