Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2009, 10:06:40
Schiergl Schiergl ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Alter: 53
Beiträge: 3
AW: Zeilen per SQL vor und nach einem bestimmten Datensatz ändern

Hallo,
danke für die Hilfe und zu deinen Fragen:
Zitat:
Zitat von Crisps Beitrag anzeigen
1. Warum ist das Datum und die Zeit nicht gleich in einer Spalte mit DATETIME abgespeichert? Das würde es einfacher machen.
Das Datum und die Zeit wird bei uns immer getrennt abgespeichert, da alles über ein CMS-System läuft und mit verschiedenen Datenbanken funktionieren muss. Daher mischen wir Datum und Zeit nie, da dies bisher zu Problemen geführt hat.

Zitat:
Zitat von Crisps Beitrag anzeigen
2. Du sagt, dass alle LOG_IDs die zwei Minuten vor und nach dem bestimmten Eintrag bestehen (4,5,6,7,9,10,12,13) upgedatet werden sollen. Aber ID 13 ist nicht in diesem Zeitfenster, wenn ich das richtig sehe.
Ja. Der Datensatz 11 wurde manuell von mir eingefügt, damit man sehen kann, dass die Daten selektiv bearbeitet werden müssen und man nicht über die ID direkt arbeiten kann, da zwischendrin Daten stehen können, die zu einem anderen Logger gehören.

Zitat:
Zitat von Crisps Beitrag anzeigen
3. Der Eintrag mit der ID 11 hat eine Zeit von 24:22:05 - warum fällt das Zeitformat hier aus der Reihe (24 anstatt 00)? Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie die MySQL Date/Time-Funktionen darauf reagieren würden.
Fehler von mir, muss 23:22:05 heißen.
Mit Zitat antworten