Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.2007, 21:12:08
Ringo21 Ringo21 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bad Salzuflen
Alter: 39
Beiträge: 55
Community mit Session!

Jo ich nochmal! Und zwar hat mir das Loginscript welches prüft ob in der Datenbank die Logindaten wirklich vorkommen und ob beide zusammenpassen so gut gefallen das ich es übernehmen will jedoch soll es jetzt noch weiter gehen!
Und zwar denk ich das wenn man sich eingeloggt eine Session läuft recht sinnvoll ist und das dann die Daten die sich in der Datenbank des einzelnen Users befinden sich mit auf andere Seiten übertragen soll!
Aber hier erstmal das login script:
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>Lea</title>
</head>
<body>
 <?php
   error_reporting
(1);
   
$name $_GET["name"];
   
$pass $_GET["pass"];
   
$pass md5($pass);
    if(
$pass and $name) {
      include(
"connect.php");
      
$query="SELECT * FROM leauser WHERE Name='"mysql_escape_string($name)."'";
      
$result=mysql_query($query);
      
$row=mysql_fetch_object($result);
      if(!
$row)
      {
     
?>

    Haben Sie sich vertippt?
    <br>Versuchen Sie es noch einmal.

     <?php
      
}
      else {
     if (
$pass==$row->Passwort)
      {





     
?>
        Sie haben sich erfolgreich eingeloggt. <a href="inhalt.php">Weiter zum Inhalt</a>  <?php
        
}
    else {
        echo 
"<i>Passwort oder Benutzername sind nicht in der Datenbank! <a href=\"login.php\">Weiter</a></i>";
    }
       }
      }
      else {
?>
Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein! <a href="login.php">Weiter</a>

  <?php
  
}
 
?>
</body>
</html>
So wenn ich dann jetzt auf inhalt klicke soll dann da sachen rein wie nen formular wie bildhochladen was auch kein Thema is jedoch sollen dann auch daten mitfließen wie Username E-Mail usw. usw. quasie wie hier im Forum wenn ich nen Thread erstelle steht da ja auch mein Username jedoch ohne das er oben in der Adresszeile erscheint! Wie kann man das realisieren?
__________________
Denk nicht an die Dinge, die noch nicht passiert sind!
Mit Zitat antworten