Thema: Punktevergabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.03.2005, 21:49:30
Rudolfsport Rudolfsport ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 348
AW: Punktevergabe

ja habs bemerkt. JEtzt bekommt der mit der besten zeit aber keine 10 sondern 30 Punkte, woran liegt das?
Hier der Code:

PHP-Code:
<?
include ("verbindung.php");
$sql = "INSERT INTO 
                rennzeiten 
            SET 
                          
                zeit = '$rdnzeit2'"; 

mysql_query($sql) or die ('Kann Query nicht ausführen : ' . mysql_error()); 

$sql1=mysql_query("SELECT * FROM rennzeiten ORDER BY zeit ASC")or die ('Kann Query nicht ausführen (SQAL1) : ' . mysql_error()); 
$x=10; 

while ($zeit=mysql_fetch_array($sql1)){ 
echo "<br>".$zeit[1]." ".$x."<br>"; 
mysql_query("UPDATE spieler SET punkte = punkte+'$x' WHERE Spieler_ID = '$user[0]'")or die ('Kann Query nicht ausführen (while) : ' . mysql_error()); 
    $x-=2; 
    if ($x<=0){ 
          break; 
    } 

$sql2=mysql_query("SELECT rennzeiten.user_id,spieler.vertrag,vertrag.teamname FROM rennzeiten, spieler, vertrag")or die ('Kann Query nicht ausführen (sql2) : ' . mysql_error()); 
$x=10; 
while ($team=mysql_fetch_array($sql2)){ 
    mysql_query("UPDATE team SET punktezahl='$x' WHERE teamname='$team[2]'")or die ('Kann Query nicht ausführen while2 : ' . mysql_error()); 
        $x-=2; 
        if ($x<=0){ 
            break; 
        } 

?>
DAnn möchte ich noch eine art Teamwertung machen nun weiß ich nciht wie ich das verwirklich sollte, hier mein vorschlag:

Also, es ist so, dass jeder fahrer bestimmt punkte bekommt (10 für Sieg 8 für platz 2 wie in der F1), nun gibt es natürlich 2 FAhrer pro team und ich würde gerne die puntke addieren und dann in die TEam tabelle hinzufügen, das hinzufügen ist ja kein problem einfach mit UPDATE Tabelle, aber das addieren der beiden unterschiedlichen fahrer punkte ist dsa problem.