Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.09.2003, 10:51:26
Trialrider Trialrider ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Oschatz/Sa.
Beiträge: 124
Moin Andy,

brauch mal bitte deine Hilfe, krieg sonst 'n Stich.... ;-)

[Vor reichlich 2,5 Std.]
Bei den Bestellungen habe ich das wichtigste vergessen: Pro Bestellung sind ja mehrere Positionen möglich. In meinen dyn. Formular dazu ist es ja auch so vorgesehen, doch die tabellarische Realisierung habe ich glatt vergessen.

[In der Gegenwart]
Nun sitze ich schon eine ganze WEile hier und versuche irgendwie sinnvoll Bestellung, dazugehörige Positionen und dann auch die Produkte miteinander auf'm Papier zu verbinden. Aber ich kriegs net hin.


Erstmal habe ich die _alte_ "bestellungen" etwas gelichtet. In "bestellungen" soll nur noch drinstehen: b_id, bestellung, durch, wann.

Bleibt für die "bestell_pos": bp_id, position, datum.

In "best_pos": id, b_id, bp_id (?)

Sollte ich was übersehen haben, weiß mich drauf hin. Wie und welche Tab(s) verbinde ich (mittels Beziehungstabelle) mit "products"? Egal wie ich es probiert habe, ich komme auf keinen grünen Zweig...

Deswegen Danke ich dir schonmal vorab für dein kompetente Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Steffen

PS: Das mit den anderen Tabelle geht so, hoffe ich. Und, für die versch. Bearbeitungsmöglichkeiten mit Bestellungen (anlegen, ändern, zuordnen) verwende ich sep. Files. Die Erstellung des dyn. Formulars habe ich in eine Funktion ausgelagert, ebenso wie die verschiedenen SQL-Anweisungen.
__________________
Yesterdays, Todays, Tomorrows - Kicking off your sorrows!
Mit Zitat antworten