Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.12.2009, 10:32:18
tsunamitsunami tsunamitsunami ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2005
Alter: 51
Beiträge: 236
sql-Abfrage via Post übergeben

Hallo,
ich habe einen pdf-Export via fpdf realisiert.
Um nicht bei jedem Dokument zwei sql-Abfragen pflegen zu müssen übergebe ich den sql-String via hidden-Feld und POST.

Die Abfrage im Hauptdokument ist korrekt und wird korrekt ins hiddenfeld geschrieben.
Schaue ich mir mit echo $_POST['sqlmain'] die Abfrage im pdf-Dokument an, hat der mir plötzlich alle Anführungszeichen maskiert.

Im Hauptdokument:

PHP-Code:
SELECT countschadensmeldungen.id ) AS anzahlsumschadenhoehe_ss+schadenhoehe_ps+schadenhoehe_vs) as hoeheDate_Formatschadensmeldungen.datum,%Y) as jahr,sum(schadenhoehe_ss)as sachschaeden,sumschadenhoehe_vs) as vermoegensschaeden,sum(schadenhoehe_ps) as personenschaeden FROM schadensmeldungen GROUP BY Date_Format(schadensmeldungen.datum,%Yorder by datum desc limit 5 
Ankommen tut dies:


Mist in der Code-Ansicht gehts nicht. Also dann so:
SELECT count( schadensmeldungen.id ) AS anzahl, sum( schadenhoehe_ss+schadenhoehe_ps+schadenhoehe_vs) as hoehe, Date_Format( schadensmeldungen.datum,\'%Y\') as jahr,sum(schadenhoehe_ss)as sachschaeden,sum( schadenhoehe_vs) as vermoegensschaeden,sum(schadenhoehe_ps) as personenschaeden FROM schadensmeldungen GROUP BY Date_Format(schadensmeldungen.datum,\'%Y\') order by datum desc limit 5

Es geht um das '%Y\' Es werden also ungefragt die Anführungszeichen maskiert. Der string ist mit ->"<- eingefasst. Innerhalb stehen dann einige ->'<-
Dann bekomme ich natürlich eine Warning. POST übergibt doch einfach nur eine Variable, oder nicht?

Danke für eure Hinweise...
tsunamitsunami

Geändert von tsunamitsunami (29.12.2009 um 10:39:26 Uhr) Grund: Danke fehlte
Mit Zitat antworten