Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2003, 17:25:31
Idolast Idolast ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Nürtingen
Beiträge: 24
Es hat super funktioniert bis jetzt. Aber auf einmal tut es nicht mehr richtig. :(
Ich habe mehrere solcher Sachen in einer Datei, das heißt ich habe eine Tabelle in mysql, die öffne ich in meiner php-datei.
Dann nehm ich einmal nur den Teil dieser Tabelle, der die eine Bedingung erfüllt und später den Teil der eine andere erfüllt.
Beidesmal setz ich einfach ein mysql_affected_rows(); dahinter kann es sein, dass er nun nicht mehr weiß welche Reihen gemeint sind? Muss ich in die Klammer etwas reinschreiben um ihm klar zu machen welche?

Mein Code: (ich bastle ein kleines programm für ein projekt)

// Normaler Brief
// Normaler Brief

$resultnormal=mysql_query("SELECT auftragsart,absender,empfaenger,datum,zeit,nummer FROM post WHERE datum='$datum' AND auftragsart='normal' ORDER BY nummer;") or die(mysql_error());

$nrnormal=mysql_affected_rows();
echo "<tr height=30>";
echo "<td width=200 valign=center align=left><a href=detail.php?auftrag=normal&datum=$datum>Normaler Brief</a></td>";
echo "<td width=200 valign=center align=center>$preisnormal $</td>";
echo "<td width=200 valign=center align=center>".$nrnormal."&nbsp;</td>";

$ertragnormal=bcmul($preisnormal,$nrnormal);

echo "<td width=100 valign=center align=center>$ertragnormal $</td>";
echo "</tr>";

// Lolli-Gruß
// Lolli-Gruß

$resultlolli=mysql_query("SELECT auftragsart,absender,empfaenger,datum,zeit,nummer FROM post WHERE datum='$date' AND auftragsart='lolli' ORDER BY nummer;") or die(mysql_error());

$nrlolli=mysql_affected_rows();
echo "<tr height=30>";
echo "<td width=200 valign=center align=left><a href=detail.php?auftrag=lolli&datum=$datum>Lolli-Gruß</a></td>";
echo "<td width=200 valign=center align=center>$preislolli $</td>";
echo "<td width=200 valign=center align=center>".$nrlolli."&nbsp;</td>";

$ertraglolli=bcmul($preislolli,$nrlolli);

echo "<td width=100 valign=center align=center>$ertraglolli $</td>";
echo "</tr>";

Geändert von Idolast (31.10.2003 um 17:30:13 Uhr)
Mit Zitat antworten