Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 21.03.2012, 22:48:12
syntax syntax ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 44
Beiträge: 46
AW: Checkbox in BD-Tabelle schreiben

Vielen Dank erstmal für die Geduld und die Hilfe.
@Urvater deinen Tipp mit dem value="'.$datensatz['id'].'" habe ich zwar gelesen habe das aber irgendwie falsch verstanden, deshalb auch irgendwie ignoriert.

Ich bin jetzt soweit das er die Werte der Checkbox in den jeweiligen Datensatz schreibt.
Allerdings habe ich das Problem wenn ich einen Datensatz nicht auswähle, schreibt er keine 0.

Habe das jetzt mit Echo überprüft und er gibt mit bei nicht ausgewählter Checkbox die ID's nicht aus.

Brauche mal wieder einen Brotkrümmel um den richtigen Weg zu finden.

Wenn Ihr noch andere Fehler findet bin ich für jeden Hinweis wie immer sehr Dankbar :)

PHP-Code:
<html>
<head>
<title>test</title>
</head>
<body>
<?php
include("../php/connect.php");

 
$sql "SELECT id, auto FROM fahrzeug";

 
$abfrageergebnis mysql_query$sql ) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);

      if (isset(
$_REQUEST['checkbtn'])) {
  foreach (
$_REQUEST['checkbtn'] as $value){
  echo 
"1:$value";
  
//mysql_query ("UPDATE fahrzeug SET status='1' WHERE id='$value'") OR die(mysql_error());
  
}
  }else {
  echo 
"0:$value";
  
//mysql_query ("UPDATE fahrzeug SET status='0' WHERE id='$value'") OR die(mysql_error());
  
}
  
?>
    <form action="<? echo htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"]);?>" method="post">
    <table>
    <?PHP
    
while ($datensatz mysql_fetch_array$abfrageergebnis ))
    {
    echo 
'<tr>';
    echo 
'<td style="width:155px">' $datensatz['auto'] . '</td>';
    echo 
'<td style="width:15px"><input name="checkbtn[]" type="checkbox" value="'.$datensatz['id'].'"></td>';
    echo 
'<tr>';
    }
    
?>
    <td style="width:15px"><input type="submit" value="Senden" name="submit"></td>
    </table>
    </form>
    </body>
</html>
Mit Zitat antworten