Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.08.2004, 00:59:30
LordFuture LordFuture ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Michla
Beiträge: 61
Hmh, bin zwar auch nur newbi hatte aber schon mit einer ähnlichen Problematik zu tun, weshalb ich da etwas im Bild bin. Ich nehme an du hast ein Script welches die Punkte hinzufügt wenn der Banner angeklickt wurde und es scheitert nur noch an dem aufrufen, oder?

Der Banner öffnet die Seite in einem neuen Fenster, sprich man müsste es abfragen können. Möglichkeit wäre auch durchaus des ganze komplett aus deiner Seite rauszuhalten und in dem _blank in dem die durch den Banner aufgerufte Seite dargestellt wird 2 Frames (1 Sichtbarer und ein Versteckter) zu erstellen. im Versteckten Frame sagst du onload aktion usw.

Brauchst quasi nur eine Datei mit 2 Frames, in einem Lädst du die Seite des Banners bei klick auf diesem und im anderen (versteckt) dein Punkte-Hinzufüge Script welches nach 20 Sekunden deine Prozdeur zum gutschreiben der Punkte aufruft.

Dein Punkte-Hinzufüge Script welches im Versteckten Frame gemeinsamt mit der Banner-Seite geöffnet wird.(hans.php):

PHP-Code:
.
.
.
<
head>
<!-- 
Link in Übergeordneten Frame (Verstecktausführen
<script language="JavaScript">
function 
punktevergabe()
  {
  
window.location.href "hans.php?mode=addpoints";  
  }
</script>
</head>
<body onload="setTimeout('punktevergabe()',20000);">
.
.

Der Teil ruft dass Script neu auf.
Und nun nur noch auswerten in welchem Mode dass Script ist.
PHP-Code:
if ($_REQUEST["mode"] == "addpoints")
  {
  
// Punkte dem User hinzufügen (Hinzufügescript aufrufen)
  
}
else
  {
  
// Oben beschriebenen Code an Browser schicken und warten bis nach 20 Sekunden die Seite neu gelden wird und die IF-Schleife zutrifft.
  

Schließt der User dass neu aufgegangenen Fenster innerhalb von 20 Sekunden wird dementsprechend auch die Seite im versteckten Frame nicht neu geladen und somit auch nicht die Punkte hinzugeschrieben.

Wäre ne Möglichkeit des ganze extern zu handeln ohne was grpßartig an deinen Scripts machen zu müssen. Großartig mehr fällt mir dazu aber auch net ein. Ausprobiert hab ichs auch net, müsste aber funzen.
__________________
Software ist like sex - its better when its free!

Geändert von LordFuture (17.08.2004 um 01:16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten