Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2006, 17:12:25
marode2301 marode2301 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Alter: 71
Beiträge: 2
PHP-Laie bitte um Hilfe bei Script-Einbindung in HTML

PHP-Laie bitte um Hilfe bei Script-Einbindung in HTML

Ein freundliches Hallo in die Runde von dem Neuen.

Ich kenne mich zwar mit HTML ganz gut aus aber das war's dann auch schon. Von PHP habe ich keine Ahnung.

Habe jetzt über Google ein PHP-Download-Script entdeckt (Das PHP-Download-Script kann Dateien auch aus nicht über www erreichbaren Ordnern zum Download anbieten. Das sichert die eigenen Dateien vor dem "klau" über Direktverlinkung. Des Weiteren lässt sich somit auf einfachste Weise aus einem PHP-Script eine Datei zum Download anbieten.) und das hört sich so an als wäre das genau was ich benötige.

Hab mir das Script mal heruntergeladen aber komme jetzt ohne Hilfe mangels Ahnung nicht weiter.

Ich möchte Dateien auf meinem FTP-Server zum kostenpflichtigen Download anbieten aber vermeiden, daß die Kunden den Link notieren und mehrfach verwenden bzw. weitergeben können. Deswegen müßte der Link irgendwie maskiert werden und das scheint dieses PHP-Script wohl zu können.

Dabei müßten die Download-Files wohl sogar außerhalb des WWW-Bereiches abgelegt werden können.

Nur weiß ich weder, ob und wo ich die Scriptdatei ablegen muß (wahrscheinlich in jedem Verzeichnis in dem eine Datei zum Download liegt) oder wie ich das Script in meine HTML-Seite (von wo aus der Kunde den Download starten kann) einbinden muß (im Head, im Body, mit welchen Tags, etc.)

Vielleicht gibt es hier ja einen Profi, der sich sowas aus dem Ärmel schütteln und mir eine kurze Anleitung für Blöde schreiben kann.

Bin auch gerne bereit den Aufwand zu belohnen (bitte Vorstellung nennen).

Schonmal besten Dank.

Gruß,

Martin

Geändert von marode2301 (25.01.2006 um 17:13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten